Unterwegs im Stadtbezirk mit Anja Hubert

Heute: unterwegs auf dem Markt in Mengede

Vorbemerkung Anja

Seit dem 25. Mai 2014 bin ich Mitglied in der Bezirksvertretung Mengede – da kommt mal viel rum. Man wird eingeladen zu Einweihungsfeiern, Ortsterminen, Sitzungen, Informationsveranstaltungen und überhaupt kann man mich – fast – jeden Samstagmorgen auf dem Markt in Mengede antreffen. Darüber möchte ich gerne berichten in dieser Kolumne und auch informieren über das Leben hier in Mengede und über die Eindrücke, die man unterwegs so gewinnt.

Also: heute geht es um den Markt in Mengede

Der Ortsverein Mengede organisiert schon traditionell einen Weihnachtsumtrunk am Samstag vor Heiligabend vor dem SPD- Parteibüro am Mengeder Markt. Diesmal haben wir uns für die alkoholfreie Variante entschieden, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Es war recht kühl und windig, Graupelschauer und Regen waren angesagt, ein heißes Getränk wurde daher von den Mengeder Marktbesuchern gerne angenommen.

Mengeder Markt IMG_4501Es gab einen alkoholfreien Weihnachtspunsch, Kaffee und Plätzchen. Werner Locker, Torsten Heymann und Helmut Harnisch schenkten gerne nach und standen für Fragen und Anregungen der Bürger zur Verfügung.
Der Ortsverein Mengede wünschte bei dieser Gelegenheit allen Besuchern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mengeder Markt IMG_4491Der Wochenmarkt in Mengede findet 2x wöchentlich (mittwochs und samstags) statt und es gibt dort eigentlich alles: Brot und Kuchen, Geflügel, Fleisch, Wurst und Eier, Kartoffeln, Gemüse, Blumen und natürlich auch Bekleidung und Dekorationsartikel. Ich bin ja meistens samstags da, aber mittwochs lohnt sich der Besuch auch, was ich manchmal auch schaffe vor der Arbeit. Man trifft natürlich viele Leute und es macht halt Spaß, von Stand zu Stand zu schlendern, ein Gespräch mit den netten Verkäufern ist immer drin, man wird gut beraten und darf auch gerne mal probieren vom frischen Angebot.
Ein paar Informationen zum Wochenmarkt zum Schluss und auch ich wünsche natürlich allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wochenmarkt Mengede
Mengeder Markt
44359 Dortmund
Jeden Mittwoch und Samstag von 07:00 – 13:00 Uhr
Infotelefon – Allgemeine Anfragen:
0231 / 502 29 85
en.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: