Jugendbuch Empfehlung

 Rachel McIntyre: Sternschnuppenstunden
[Jugendbuch ab 14]

Earlybird 150210Lara hat es nicht leicht. Statt sich, wie „normale“ Teenager, den Kopf über Stars, Nagellack und Partys zu zerbrechen, muss sie sich mit der finanziellen Krise ihrer Eltern, Mobbing und den Gefühlen für den neuen Lehrer Mister Jagger herumschlagen.

Anfangs ist das Buch noch eher lustig und locker geschrieben, wird aber im weiteren Verlauf immer ernster. Die Stimmung bei ihr zuhause wird zunehmend schlechter und die Gemeinheiten der anderen Schüler werden immer grausamer. Doch auch die Beziehung zu Mister Jagger verändert sich. Leider sind damit auch viele Probleme verbunden.

Das Buch hat mich erst einmal schockiert, da ich hinter so einem Cover niemals eine so harte Geschichte erwartet hätte. Dennoch hat es mir sehr gut gefallen, da es interessant, teilweise beängstigend und vor allem, meiner Meinung nach, realistisch ist. Ich würde es Lesern ab 14 empfehlen.

Rezensiert vom Early Bird Marie – 15 Jahre Early-birds
PDF24    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: