Doping im Sport – Der Cartoon des Tages

Das kollektive Vergessen doping

Anabolika-Doping „in fast flächendeckender Manier“ beim Bund Deutscher Radfahrer; das konnte eigentlich niemanden mehr überraschen. Die „Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin“ – eingesetzt zur Untersuchung der Machenschaften des Freiburger Universitätsmediziners Prof. Klümper – will aber auch nicht ausschließen, dass sogar an Minderjährigen Dopingmittel ausprobiert wurden. Es scheint zudem klar zu sein, dass auch Dopingvorwürfe gegen den VfB Stuttgart und den SC Freiburg durch die vorliegenden Akten belegt sind. Erste Reaktionen: Abstreiten und Schweigen – offensichtlich liegt hier kollektives Vergessen vor.

Weil zu vermuten ist, dass der feine Herr Klümper viele Nachahmer gefunden hat, geben wir unserem Cartoonisten Mario Lars noch einmal die Gelegenheit, sein Sicht der Dinge darzustellen.

doping

Cartoon: Marion Lars

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: