Unterwegs im Stadtbezirk – mit Anja Hubert

Heute unterwegs:  zum TBV-Wochenende mit Public Viewing am 30.05.2015Anja

Eins schon mal vorweg: Der Wettergott kannte wieder mal keine Gnade und ließ es regnen und stürmen beim diesjährigen 38. TBV-Wochenende im Volksgarten. Aber so schlimm wie im letzten Jahr war es nicht und die Veranstalter konnten das Fest in vollem Umfang stattfinden lassen. Diesmal nämlich mit Public Viewing – wir sahen das DFB Pokalfinale, das Endspiel Borussia Dortmund gegen VfL Wolfsburg.

Das TBV-Fest ist Tradition in Mengede seit 1978, und deshalb heißt es auch immer noch TBV-Fest, obwohl der Veranstalter nach der Fusion der beiden Fußballvereine „TBV Mengede 08“ und „DJK SpVg. Mengede 20“ längst Mengede 08/20 heißt.

Anja TBV 1Egal, wir Mengeder lieben unser TBV-Fest und ziehen uns halt warm an, wenn der Verein einlädt in den Volksgarten zu guter Musik, Tanz und einem bunten Programm über das gesamte Wochenende. Waren wir früher noch gemeinsam mit den Kindern am Sonntag dabei beim großen Familientag, so waren wir diesmal getrennt unterwegs. Die inzwischen erwachsenen jungen Männer waren am Freitag im Volksgarten, als Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums ein Musik- und Unterhaltungsprogramm boten und DJ Fabian Niebelschütz zur „House-Musik“ Platten auflegte. Leider regnete es am Freitag ziemlich ausgiebig, am Samstag aber blieb es trocken, und so waren dann wir Eltern unterwegs zur Partynacht mit Public Viewing und einer schwarz-gelben Stimmung, die auch anhielt, als der Pokal leider nicht gewonnen wurde.

Diese Veranstaltung gäbe es nicht ohne ein Organisations- und Helferteam, das für einen reibungslosen Ablauf sorgt, uns mit Bier und Fanta versorgt, Würstchen und Steaks grillt und den Park leuchten lässt wie sonst nur selten.Anja TBV 3

Der Volksgarten ist ja immer noch nicht wieder der Park, der er einmal war, und es gibt noch viel zu tun, damit die Schäden des Sturms „Ela“ beseitigt oder verwachsen  sind. Aber an diesem letzten Maiwochenende haben wir unsere Sorgen mal vergessen können und wir haben viele Mengeder getroffen, die wir nur selten sehen oder sogar schon mal an die 30 Jahre gar nicht gesehen haben. Es wurden Südtribünen-Lieder gesungen und die BVB-Fahne geschwenkt, denn es gilt: Borussia-Fan bleibt Borussia-Fan.
Ich drücke dem Verein Mengede 08/20 ganz fest die Daumen, dass es im nächsten Jahr endlich mal etwas wärmer wird beim TBV-Wochenende, denn ansonsten war alles prima, vielen Dank. Und nächstes Jahr bin ich auch am Sonntag wieder dabei, schließlich habe ich ja jetzt ein Patenkind, das auch mal etwas Fußballluft schnuppern möchte.

Informationen 

Anja TBV 2Mengede 08/20 e.V.

Geschäftsführer Josef Toth
j.toth@mengede-08-20.de
Öffentlichkeitsarbeit/Vereinsinformationen Hauptverein
Michael Schulz m.schulz@mengede-08-20.de
Jugendabteilung
Olaf Burkies o.burkies@mengede-08-20.de
Bezirkssportanlage Volksgarten Mengede, Eckei 96, 44359 Dortmund, Tel.: 0231 332388, Postfach 15 02 41, 44342 Dortmund, www.mengede-08-20.de
PDF24    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: