Bild des Tages

| Keine Kommentare

Die  Williburgstraße – nichts für Ortsfremde

Beim gestrigen „Nachbarschaftspicknick“ wußte eigentlich jeder, wohin er gehen musste. Williburgstraße kennt doch jeder, auch weil es sich am Sonntag in der Regel um Besucher handelte, die im alten Ortszentrums leben: Williburgstraße – Endstück der Mengeder Straße – Anfangsstück der Siegenstraße und Freihofstraße. Die kannten sich natürlich beinahe blind aus und benötigen keine Straßenschilder.

Wer aber von auswärts kommt und sich umsehen möchte, wo denn die Williburgstraße anfängt und wo sie aufhört, könnte – wie unser Fotograf Andreas Schneider – leicht ins Grübeln kommen.

Den „alten“ Mengedern  ist dieser interessante Wegweiser vermutlich noch gar nicht aufgefallen.

 

williburg 630

 

 

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: