Unterwegs im Stadtbezirk mit Anja Hubert – Lauf in Mengede

Heute: unterwegs zum Volksgarten – Mengede aktiv am 21.06.2015Anja unterwegs Volkslauf

Ich spaziere mit meinem Hund, andere walken, joggen und Nordic-walken – heute am 21.06.2015 trafen sich die aktiven Mengeder auf Einladung des TV-Mengede in den verschiedenen Disziplinen im Mengeder Volksbank-Stadion. O.k. „Spazierengehen mit Hund“ war nicht dabei, aber es gab ein umfangreiches Programm rund um das Thema Laufen und Walken.

Im Volksbank-Stadion wurden rund 500 Teilnehmerinen und Teilnehmer aus Mengede und Umgebung ins Rennen geschickt, geehrt und mit einem bunten Rahmenprogramm versorgt. Wieder dabei: Herta Hubert, die jetzt zwar nicht mehr rennt, sondern nur noch walkt, aber immer wieder gerne mit ihrem Team rund um den Volksgarten läuft. Leider diesmal nicht dabei: Enkel Marc und Sohn Christian, die auch der Laufleidenschaft der Huberts verfallen sind.

Der TV-Mengede veranstaltet den Lauf jetzt zum vierten Mal, und die zahlreiche Teilnahme von Jung und Alt spricht für sich, es gibt viele Aktive in Mengede und daher lohnt sich eine Veranstaltung im Volksgarten immer wieder. Der Fußballverein Mengede 08/20 unterstützt die Veranstaltung mit Bratwurst und Pommes, es gibt außerdem Kuchen und Kaffee für die hungrigen Läufer und Zuschauer. Ich konnte nur kurz verweilen, da in Westerfilde das Sommerfest lockte mit einem weiteren bunten Rahmenprogramm und einer Musikbühne, die keine Wünsche übrig ließ.

Die vielen Aktivitäten im Stadtbezirk zeigen, dass wir Mengeder keineswegs nur Ruhe und Erholung suchen am Wochenende, sondern uns auch gerne mal so richtig verausgaben mit Sport, Spiel und Spannung. Dafür haben wir Sportvereine und einen Park, der zu vielen Aktivitäten einlädt. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin schon froh, dass wir hier diese Möglichkeiten haben, und ich hoffe, dass ich später auch mal so fit in die Kamera blicken kann wie meine Schwiegermutter.

Anja unterwegs Volkslauf

Wieder mit dabei: Herta Hubert (M)

Informationen zum TV 1890 Mengede e.V.

Anmeldung Online über www.tv-mengede.de; oder: Anmeldeformular zum Download einfach ausdrucken, ausfüllen und ab geht die Post an:
TV 1890 Mengede e.V. Vereinszentrum
Strünkedestraße 26 (Altes Postamt)
44359 Dortmund

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: