Start für den Mengeder Ferienspaß

| Keine Kommentare

Mengeder Ferienspaß seit heute eröffnet

Kaufhold

Peter Kaufhold

Ein Feiertag für alle daheimgebliebenen Kinder. Der Mengeder Ferienspaß begann heute um 11.00 Uhr im Hansemannpark unter dem Motto „Die Abenteuer der Stadtindianer“.
Armin Jahl, Mitglied des Landtages NRW, und Bezirksbürgermeister Willi Tölch eröffneten im Beisein von Wilhelm Sohn, Vorsitzender des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Dortmund, die Ferienspiele.


Ihr Dank galt den zahlreichen Helfern und Sponsoren, die diese Ferienspiele wieder erst ermöglichten. Zum 2. Mal hat sich die Arbeitsgemeinschaft Mengeder Ferienspaß für den Hansemannpark als Austragungsort entschieden. Viele Jahre war der Mengeder Volksgarten Austragungsort. Doch vor 2 Jahren stand er nach den verheerenden Auswirkungen des Pfingststurms „Ela“ nicht zur Verfügung. Da bot sich der Hansemannpark als passende Alternative an. Die anschließend gute Resonanz, die insbesondere auf die Wohnortnähe des Geländes zurückzuführen war, führte zu der Entscheidung, in diesem Jahr erneut den Hansemannpark als Standort zu wählen.

In den kommenden 2 Wochen haben die Kinder nun die Möglichkeit, sich an zahlreichen Aktivitäten zu beteiligen. Neben den attraktiven Hüpfburgen, und Angeboten für Zirkusakrobatiker gibt es ein Vielzahl von Bastelangeboten. Die Bimmelbahn des Mengender Ferienspaßes ist natürlich auch am Start.
Den Schachfreunden bietet die SG Mengede die Möglichkeit, ihre Spielstrategie zu verbessern. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – auch zu kinderfreundlichen Preisen. Alle Kinder, die ihre letzten Ferienwochen zu Hause verbringen, sollten sich diese Attraktionen nicht entgehen lassen –  natürlich gern in Begleitung ihrer Eltern.
Hinweis:Die Ferienspiele finden von Montag, den 20.07.2015 bis Freitag, den 31.07.2015, täglich (außer samstags/sonntags) von 11.00 – 17.00 Uhr statt.

Fereinspaß1 P1020574    Fereinspaß 2 P1020575

Ferienspaß 3 P1020579    Fereinspaß 4 P1020582

Fereinspaß 5 P1020587    Fereinspaß 6 P1020590

(Zum Vergrößern der Bilder diese bitte anklicken)

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: