2. Woche für Mengeder Ferienspaß

Mengeder Ferienspiele gehen in die zweite Woche –Ferienspass 2 e

viele Teilnehmer trotzen Wind und Wetter

„Die Abenteuer der Stadtindianer“, so das Motto der Mengender Ferienspiele, erreichen in der zweiten Woche mit den Vorbereitungen für die große Indianer-Olympiade am Freitag, den 31.07.2015, ihren Höhepunkt.

Aber das ist längst noch nicht alles: Indianerschminken, kochen an offener Feuerstelle, Gestaltung eines Marterpfahles – alles das lässt die Indianerherzen höher schlagen. Ganz nebenbei wird auch noch Indianerschmuck hergestellt und es werden Tomahawks sowie Bumerangs gebastelt.

Natürlich stehen für die Kinder sämtliche Attraktionen der ersten Woche wie Hüpfburgen, Riesenrutsche, Jonglage und Zirkusakrobatik für einen ausgelassenen Spielspaß bereit. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen.

Für das leibliche Wohl ist weiterhin gesorgt. Und das alles natürlich bei freiem Eintritt.

Dass dieses reichhaltige Angebot für die Veranstalter, der Arbeitsgemeinschaft Mengeder Ferien- und Freizeitspaß e.V., hohe Kosten verursacht, liegt auf der Hand. Ohne die große Zahl an fleißigen ehrenamtlichen Helfern und die Unterstützung von zahlreichen Sponsoren sind die Mengender Ferienspiele in dieser Qualität undenkbar.

Ferienspass 2 b     Ferienspass 2 a

 

 

 

Stellvertretend für alle, die vorbildlich zum Gelingen der Ferienspiele beigetragen haben, sei die ProFiliis – Stiftung zur Förderung von Kindern und Jugendlichen – genannt (siehe auch: www.profiliis.de).

Mit einer Spende in Höhe von 4.600,- € stellte ProFiliis zwei Programmpunkte sicher: eine Hüpfburg und die Attraktion „Kistenklettern“. Ein absolutes Muss auf jedem Kinderfest ist eine tolle Hüpfburg. Da die Hüpfburgen des Mengeder Ferienspaßes in die Jahre gekommen waren, hat ProFiliis die Kosten für eine Neuanschaffung komplett übernommen.

Beim Kistenklettern stapeln die Kinder Getränkekisten übereinander und klettern an diesem selbst erbauten Turm immer weiter nach oben. Wer den Turm bezwingt, hat eine große Portion Gleichgewichtssinn und Mut bewiesen. Sicherung mit Beckengurt und Sturzhelm sind dabei natürlich unverzichtbar. Der bisherige Rekord liegt bei 15 Kisten – Kompliment.

Fereinspass 2 d                        Ferienspass 2 e

Der Mengender Ferienspaß – soviel steht jetzt schon fest – bietet insbesondere Kindern, die in diesen Wochen nicht in den Urlaub fahren konnten, eine willkommene Abwechslung. Langeweile ist ein Fremdwort. Computer und Fernseher haben zwischenzeitlich ausgedient.

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: