„Gartenflair“ – Erlebniswochenende im Schlosspark

„Geh aus mein Herz und suche Freud…“Schloss 1 P1020740

Zum zweiten Mal haben Baronin und Baron zu Knyphausen zu einer „Gartenveranstaltung der besonderen Art“ eingeladen. An diesem Wochenende können Besucher auf dem Schlossgelände „Gartenflair“ erleben.

Die ersten Fotos auf dieser Seite vom Eröffnungstag stammen von unserem Redaktionsmitglied Peter Kaufhold; sie  sollen Appetit machen.

10,00 Euro Eintritt für eine Tageskarte – mancher wird sich da schwertun. Aber diesen Betrag sollte jeder investieren, der die Gelegenheit nutzen möchte, das Schloss Bodelschwingh und seine Parkanlagen ausgiebig und einmal in einer anderen Umgebung zu genießen.

schloss 8 P1020775

Schloss 3 P1020742

Allein das Ambiente und die gute Mischung aus Informationen und praktischen Tipps zum Thema Garten sollte einen Besuch wert sein. Und wer sich nur mal in Ruhe in eines der dezent platzierten Gartenlokale setzen möchte, dürfte auf seine Kosten kommen.

schloss 5 P1020755

schloss 2 P1020741

Kurzum: Ein Besuch lohnt sich, auch wenn es – wie am Freitag in der Mittagszeit – zu einem für die Veranstalter unerwarteten Besucheransturm aus nah und fern kam. Den konnte das bestens  organisierte Veranstaltungsteam aber gut verkraften.

schloss 7 P1020769  schloss 6 P1020757

DSC00731
Und so sah es am Freitagmittag auf dem Parkplatz gegenüber dem Schlossgelände aus

 

Hinweis: Zum Vergrößern der Fotos diese bitte anklicken
en.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: