Der Name der Rose (?)

Ohne Rose geht es auchRosen 2 P1020689

Der Name der Rose ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Umberto Eco durch Jean-Jacques Annaud (Regisseur) mit Sean Connery als William von Baskerville.
Was hat dieser preisgekrönte Streifen mit MengedeIntakt! zu tun? Richtig!

Die Titelseite unseres Internetauftritts ziert derzeit der Fotobeitrag „Die Rose – Königin der Blumen“ mit seinen tollen Rosenfotos.

Der Titel „Der Name der Rose“(?) könnte aber auch eine Frage sein, die sehnlichst auf eine Antwort wartet.

Deshalb hat MENGEDE:InTakt!  die Idee, unsere Leserinnen und Leser zum Mitmachen zu motivieren.

Wir werden in dieser Hinsicht interaktiv. Wir veröffentlichen jede Woche bis auf weiteres ein Foto mit einer interessanten heimischen Blume oder Pflanze – allerdings keine Rosen.

Rosen 2 P1020689

Der Name dieses Gewächses ? (Folge 1)

Und jetzt könnte es interessant werden: Wer dreimal hintereinander die Namen dieser Gewächse errät – es muss keinesfalls die lateinische Bezeichnung sein – und diesen über die Kommentarfunktion, die wir aus diesem Grunde für den Beitrag wieder freischalten werden, bekommt Samen der Pflanzen, Ableger oder auch komplette Pflanzen als Anerkennung ausgehändigt.

Kurzum: Wer Spaß daran hat, sollte mitmachen!

PDF24    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: