Jugendbuchempfehlung

Literaturnobelpreisbuch M. LarsTanya Stewner, Alea Aquarius – Der Ruf des Wassers
Kinderbuch ab 10

Alea lebte schon seit sie denken konnte bei ihrer Pflegemutter, doch als diese plötzlich einen Herzinfakt bekommt, steht sie ganz alleine da. Noch dazu hat sie eine Krankheit, die ihr verbietet mit kaltem Wasser in Berührung zu kommen.

Doch zum Glück wird sie von der Alpha Cru aufgenommen. Allerdings lebt diese auf einem Schiff. Auf der Suche nach ihrer Herkunft gerät sie mit der Alpha Cru in einen Sturm und wird über Bord geschleudert, geradewegs in das kalte Wasser.

Early birds51O+mMB4gJL._SX367_BO1,204,203,200_

Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben und man merkt gleich, dass es irgendwas besonderes mit ihrer Krankheit auf sich hat. Obwohl es vom Inhalt eher wie ein Kinderbuch aussieht, ist es etwas für jedes Alter.

Vanessa (15):
Meine Bewertung: 5 Early Birds 5

PDF24    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: