Kultur in der Nachbargemeinde Lünen

                Spielzeiteröffnung

Heinz-Hilpert-Theater Lünen

Heinz-Hilpert-Theater Lünen

im Heinz-Hilpert-Theater Lünen

Bald ist es wieder soweit. Ende des Monats beginnt im Heinz-Hilpert-Theater in unserer Nachbarstadt Lünen die neue Saison. Das einzige Volltheater zwischen Dortmund und Münster, ausgestattet mit dem Flair der 50-er Jahre des vergangenen Jahrhundert verspricht wieder Theatererlebnisse allererster Güte.

An etwa 100 Veranstaltungstagen wird ein liebevoll zusammengestelltes, vielfältiges Programm geboten. Da werden hochkarätige Schauspieler und jede Menge bekannter Gesichter zu sehen sein: Christine Kaufmann, Peter Bause, Hardy Krüger Junior, Nora von Collande oder Herbert Hermann, um nur einige von ihnen zu nennen.

????????????????????????????????????

Peter Bause

Neben Schauspiel, Musical, Oper und Operette ist die Serie „Kabarett & Co“ eine tragende Säule im Programmangebot. Da gibt es Solo-Abende mit Wilfried Schmickler, Sebastian Pufpaff, Hagen Rether und Ingo Appelt. Auch Jürgen von der Lippe hat sich angesagt, aber seine Vorstellung ist bereits ausverkauft.

????????????????????????????????????

Wilfried Schmickler

In der Studio Atmosphäre eines Zimmertheaters kann man Schillers „Parasit“ erleben. Doch das ist längst nicht alles. Daneben gibt es noch Serien im Bereich „Kindertheater“, „Junges Hilpert Theater“, „Muse“ und „Hilpert-Theater in Concert“. Gaby Albrecht wird mit ihrem weihnachtlichen Konzert wieder Fans aus der gesamten Bundesrepublik anlocken.

Gaby Albrecht besang bei ihrem Konzert im Heinz-Hilpert-Theater "Weihnachten, wie es früher war".

Gaby Albrecht

Und auch die immer wieder totgesagten „Liebesperlen“ erleben ihre Auferstehung in einer Tourneefassung des Westfälischen Landestheaters.
Am Sonntag, 20. September 2015 wird die neue Spielzeit wieder mit einem Fest eröffnet, zu der auch alle Mengeder herzlich eingeladen sind. Gemeinsam mit dem Förderverein Theater Lünen e. V. hat das Kulturbüro Lünen ein buntes Programm zusammengestellt.
Die Türen des Theaters sind ab 14:30 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei! Los geht es dann mit dem Programm im Theater um 15 Uhr.
Es wird ein Nachmittag der Überraschungen. Die Besucher können bei den angebotenen Führungen einen Blick hinter die Kulissen werfen und so Theater hautnah erleben. Schauspiel, Musik, Gesang, Tanz, Schminken stehen auf dem Programm, auch für Mitmach-Aktionen. Es werden die Ballettschule Richter mit einer öffentlichen Ballettprobe, des Jugendclub des Fördervereins Theater Lünen, das Amateurtheater „Die Kulisse“, Akteure der Musikschule Lünen, Künstler der Gruppe “ Offene Ateliers“,  der Kostümverleih Sommer und das artEnsemble Theater vertreten sein. Daneben gibt es Infostände, die Theaterkasse ist für den Kartenverkauf der Spielzeit 2015/2016 geöffnet.
Genuss für den Gaumen zu familienfreundlichen Preisen bietet das Team des Restaurants „Am Stadtpark“. Und damit man sich bei diesem prallen Programm auch noch gut zurecht findet: „Hilpert-Guides“ weisen den Weg! Der Theaterparkplatz steht selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
Fotos © Diethelm Textoris
en.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: