8. Mengeder Büchermarkt am 26.09.2015

Sylvia Peschke Anhang 1

Sylvia Peschke

Auch der 8. Mengeder Büchermarkt ist wieder ausgebucht

Am Samstag, 26. September, ist es wieder so weit. Unter Federführung des Seniorenbüros Mengede in Kooperation mit dem Stadtbezirksmarketing Mengede, der Stadt- und Landsbibliothek und der Buchhandlung am Amtshaus findet zum 8. Mal der Mengeder Büchermarkt statt.

„Schon wenige Wochen nachdem die erste Veröffentlichung erschien, waren sämtliche Stände bereits vergeben,“ berichtet Sylvia Peschke vom Seniorenbüro Mengede. “Auch dieses Jahr konnten nicht alle Interessierten einen Platz erhalten und waren zu spät”, bestätigt ihre Kollegin der Mengeder Bibliothek, Janine Sebrantke.
Ein eindeutiges Zeichen für die Bekanntheit des Mengeder Büchermarktes, der über die Jahre zu einer Institution für die Mengeder Bürgerinnen und Bürger geworden ist und sich auch über die Stadtgrenzen hinaus großer Beliebtheit erfreut. Wie auch in den letzten Jahren hat die Buchhandlung am Amtshaus wieder eine enorme Anzahl an Buchspenden von ihren Kunden erhalten, welche dann von den verschiedenen gemeinnützigen Einrichtungen auf dem Mengeder Büchermarkt am 26. September verkauft werden.

In bewährter Tradition der vorangegangenen Jahre wird der Büchermarkt in der Zeit von 09.00 bis 14.00 Uhr im Amtshauspark stattfinden. Selbstverständlich gibt es nicht nur etwas für die Augen. Das Motto Lesen, Lieder und leibliches Wohl wird ebenfalls fortgeführt. Für das musikalische Begleitprogramm sorgen, mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Dortmund, die Musikschule Klaus Neuhaus (ab 10.00 Uhr) sowie ab 11.30 Uhr das Duo Cooper Climax, die mit Klavier und Gitarre beschwingte Töne zum Besten geben. Auch Drehorgelspieler Wilfried Ludin ist dabei. Um den Gaumenschmaus mit Waffeln und Würstchen kümmern sich die KiTa Sterntaler und der Netter-Carnevals-Club.

Büchermarkt CIMG5027

v.l.: Michael Nau, Sylvia Peschke,Britta Wienbrandt (Sparkasse Mengede), Janine Sebrantke

„Wenn der Wettergott jetzt noch ein Einsehen hat, dann ist das rundum Wohlfühl-Paket für die Besucherinnen und Besucher perfekt“, hoffen die Veranstalter.

Der Erlös aus den Standgebühren ist in diesem Jahr für das NETZWERK GEGEN RECHTS im Stadtbezirk Mengede bestimmt.

Kommentare sind geschlossen.