Bilder des Tages

Du bist in Mengede …
… wenn Du siehst: Schlechte Beispiele verderben IMG_0820 (1)gute Sitten

Die öffentlichen Straßen im Stadtbezirk Mengede sind teilweise in einem erbärmlichen Zustand. Man muss nur mal die Straße „Am hohen Teich“ in Richtung „Siegenstraße“ bis zur Kreuzung „Burgring“ fahren; oder aber insgesamt die Straßen im alten Ortskern Mengede.

Es gibt eine Reihe weiterer Beispiele, die aufzuzählen nur ärgern würde. Die Kommunen pfeifen aus dem letzten Loch – die Mehrheit der Bevölkerung findet die „schwarze Null“ von Finanzminister Schäuble gut und die SPD wagt es nicht, die Vermögenden stärker zur Kasse zu bitten.

Ein kurzer Gang durch den alten Ortskern Mengede zeigt, welche Auswirkungen diese Strategie hat: Eine  Vernachlässigung des öffentlichen Raumes hat. Mancher Eigentümer denkt, was die Stadt kann, kann ich schon lange.

Einige Fotos – wahllos auf einem Gang vom Marktplatz zum früheren „Westfalenhof“ festgehalten – scheint diese Vermutung zu bestätigen.

Hier der „öffentliche“ Raum…

IMG_0825    IMG_0824

IMG_0823

 

… und hier der „private“ Raum

IMG_0826  IMG_0820 (1)

 

IMG_0819

Mehr als schade!

en.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: