Frühlingsfest auf Gut Königsmühle

Zweites Frühlingsfest der „distelwiese“ auf Gut Königsmühle E0256785-C4FA-4A3B-BA48-9A5EAFF30705[3]

Es war ein gelungenes, erfolgreiches Fest, zu dem die Zweigstelle „diestelwiese“ der Werkstätten Gottessegen am letzten Samstag eingeladen hatte. Für die zahlreiche Besucher – egal ob groß oder klein – hat sich der Besuch gelohnt, denn es wurde ein anspruchsvolles Programm geboten.

Beim Bummeln über den Frühlingsbasar bestand die Möglichkeit, die einzelnen Arbeitsgruppenräume kennen zu lernen, in denen die Eigenprodukte angeboten wurden. Dazu bot die Mosterei  ihre Obstsäfte und Fruchtaufstriche an, und die Kaffeerösterei verkaufte von ihrer mobilen Kaffeebar ihre Kaffeespezialitäten.Kopie von IMG_4878

Die frisch geräucherten Forellen waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Der Verkaufserlös kommt dem Therapiefonds der Werkstätten Gottessegen zu Gute.

Das Café  lud in gemütlicher Atmosphäre und mit  Gitarrenklängen zum Verweilen ein. Dazu gab es reichliche Kuchenspenden der Eltern zum Verzehr. In diesem Jahr gab es zusätzlich eine Waffelstube mit Candybar und Cakepops. Aus das zweite Café wurde ebenfalls sehr gut angenommen.IMG_4876

Das Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und die Eigengestaltung von Masken war das Highlight für unsere kleinen Gäste.

Trotz der kühlen Temperaturen genossen die Besucher die Spezialitäten vom Grill und aus der Küche.

Die besonderen Höhepunkte waren der Chor mit Kolleginnen und Kollegen aus der Zweigwerkstatt, die mit Frühlingsliedern für gute Laune sorgten und die Band All inclusive brachte die Besucher mit ihren crossover Liedern zum Tanzen.
„Art.62“, das Kreativzentrum für Rhythmus und Bewegung aus Recklinghausen sorgte mit afrikanischen und akrobatischen Einlagen für eine ausgelassene Stimmung.

Kopie von IMG_4882

Es war ein gelungenes, erfolgreiches Fest. Das Organisationsteam war sich einig: Im nächsten Jahr wird es auf Gut Königsmühle wieder ein Frühlingsfest mit Frühlingsbasar geben.

Kopie von IMG_4880     Kopie von IMG_4870

Kopie von IMG_4874      Kopie von IMG_4875   Kopie von IMG_4879

Fotos: Franz-Josef Fedrau
Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

en.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: