Gelungenes Sommerfest in der Kita Erdbeerfeld

Ev. Kindertagesstätte Erdbeerfeld gab dem Regen keine Chance

Obwohl das Wetter nicht gerade sommerlich war, kamen doch über 300 große und kleine Menschen in die Kita Erdbeerfeld. Durch die unbeständige Wetterlage wurden alle Spiele und Aktivitäten nach innen verlegt.P1050507 So standen die „Erdbeerkinder“ auf einer eigens für sie aufgebauten Bühne und sangen zur großen Freude der Erwachsenen vorher einstudierte Lieder. Die freiwillige Feuerwehr Nette rückte mit mehreren Einsatzwagen an und die kleinen Feuerwehrleute durften selber löschen oder im großen Löschzug mit Helm und Ausrüstung Sirene und Blaulicht bedienen. Egal wo man hinschaute, überall leuchtende Kinderaugen, die aus phantasievoll geschminkten Gesichtern lachten.

Der Förderverein kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste und das Team um Marlies Welzbacher hatte kurzweilige Spiele vorbereitet (Feuerwehrparcour, Kinderschminken, Malaktionen uvm.), die den Kindern viel Spaß gemacht haben. Zum Abschluss kam dann „Emma“, das Maskottchen von Borussia Dortmund auf die Bühne. Gemeinsam wurde die Fußballhymne „You’ll never walk alone“ gesungen und alle großen und kleinen Fans durften sich mit Emma fotografieren lassen. So ging ein schönes Fest zu Ende, das den Kindern und so manchem Erwachsenen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

MENGEDE:InTakt! konnte sich vor Ort von der guten Stimmung auf dem Sommerfest überzeugen, wie auch die folgende Fotodokumentation beweist:

P1050520 P1050518 P1050516 P1050511 P1050507  P1050524P1050526 P1050539

P1050549P1050536P1050562P1050558P1050557 P1050542P1050533kita erdbeere 036-1Hinweis: Zum Vergrößern der Fotos diese bitte anklicken.
Text: Marlies Welzbacher     Fotos: Peter Kaufhold
en.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: