Kita Erdbeerfeld feiert Abschied für zukünftige Schulkinder

Schule – wir kommen! Aber erst nach den großen Ferien.

Am Freitag hieß es Abschied nehmen für die zukünftigen Schulkinder aus dem „Erdbeerclub“. 14 Kinder waren zur Übernachtung in die Kita eingeladen worden.P1050520

Zusammen mit den Erzieherinnen erlebten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern einen wunderschönen Abend mit Grillen, Stockbrot, einstudierten Liedern und jeder Menge Spaß. Die Nacht verbrachten die Kids dann in der Kita und genossen am nächsten Morgen ein reichhaltiges Frühstück. Als Geschenk gab es von den Eltern einen Birnenbaum, der gemeinsam eingepflanzt wurde und hoffentlich schon bald leckere Früchte tragen wird.

MENGEDE:InTakt! wünscht den zukünftigen Erstklässlern  einen  guten Einstieg mit möglichst wenig Stress für die Lehrer/innen und Eltern.

PDF24    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: