10 Tage Mengeder Ferienspaß im Hansemannpark

Mengeder Ferienspiele sind eröffnet

P1060058

Die guten „Geister“ der Ferienspiele

Sichtlich erfreut über die gelungene Vorbereitung der Mengeder Ferienspiele eröffnete Armin Jahl, Vorsitzender der AG Mengeder Ferien- und Freizeitspaß e.V., am Montag die 46. Mengeder Ferienspiele, die zum 3. Mal im Hansemannpark stattfinden. Cheforganisator Tim Kock hat mit seinem 20-köpfigen Team ganze Arbeit geleistet. Knapp 4 Kilometer lange Stromkabel mussten verlegt, Probleme mit der Abwasserkanalisation gelöst und Holzböden für die Küchenzelte gebaut werden. Zwar entwickeln die Organisatoren bei den Aufbauarbeiten immer mehr Routine, jedoch könnten sie es leichter haben, wenn endlich die Infrastruktur im Hansemannpark verbessert würde. Doch das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Besucher finden sich in einer Stadt strahlend weißer und wetterfester Zelte wieder. Die Kinder erfreuen sich an den bekannten und bewährten Spielgeräten wie den Hüpfburgen, der Rollenrutsche und der Parkbahn.

P1060061

Armin Jahl eröffnet den Ferienspaß

Gute Nachricht: Es gibt Neuheiten.

Staunend und voller Erwartung erlebten sie den Aufbau neuer Attraktionen: eine Krake für die Kleinsten mit diversen Spielinseln, einen ca. 20 Meter langen aufblasbaren Parcours zum Klettern, Rutschen und Toben. Neu ist außerdem ein Menschenkicker-Fußballfeld. Für jeden sichtbar – die finanziellen Mittel der Arbeitsgemeinschaft wurden zur Erweiterung des Ferienspielangebots sinnvoll investiert. Außerdem machen die neuen Zelte den Ferienspaß unabhängiger von möglichen Wetterkapriolen.

Doch das ist längst noch nicht alles. Weitere Angebote sind u.a.: Schach spielen (lernen) unter Anleitung von erfahrenen Trainern der SG Mengede, Körbe basteln, kickern, Tischtennis spielen und Stockbrot grillen. Sämtliche Spielangebote und erfrischendes Mineralwasser sind kostenlos. Speisen und Softdrinks sind zu günstigen Preisen zu haben. Für die Betreuung der Spielgeräte haben sich insgesamt 60 freiwillige Helferinnen und Helfer, zu erkennen an ihren leuchtend gelben Westen, gemeldet. Ohne sie wäre ein Ferienspaß in dieser Qualität nicht möglich.

Die Ferienspiele finden vom 08. bis 17. August (auch am Wochenende) täglich von 11 bis 17 Uhr statt.

MENGEDE:InTakt! hat einige „Appetithappen“ für unserer Leserinnen und Leser vom Eröffnungstag parat.

P1060076

auch große „Kinder“ haben Spaß

P1060113 P1060101

 

 

 

P1060092  P1060042

 

 

 

P1060111 P1060108

 

 

 

P1060041 P1060096

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken.

 

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: