Handballer im Aufschwung

Schon lange Tradition: Ex TV-Handballer trafen sich
im Volksgarten

In früheren Jahren einte sie ihr Spielgerät: Es wiegt weniger als 500 Gramm und war dennoch für viele geeignet, zum freizeitfüllenden Beschäftigungsobjekt Nummer 1 zu werden. Wir reden vom Handball und den Sportlern des TV Mengede, die sich über dieses Hobby seit Jahren verbunden fühlen.

Wieder einmal hatte es Wolfgang Redder geschafft, seine Sportfreunde aus längst vergangenen Tagen zum jährlichen Treffen in den Volksgarten zu locken. So waren es auch diesmal wieder 25 „Veteranen“ (die knapp über 50-Jährigen müssen sich so langsam auch mit diesem Begriff anfreunden), die einen Sommerabend lang im Vereinshaus des Mengeder Tennisclubs über längst vergangene Heldentaten erzählten, aber auch „Gott und die Welt“ bei ihrer Zusammenkunft nicht ausließen. Fotos, natürlich nur in Schwarz-Weiß, machten die Runde und verstärkten die Erinnerungen. Weit nach Mitternacht machten die Letzten sich auf den Heimweg, nicht ohne sich zu verabreden, auch im nächsten Jahr an gleichem Ort zum nächsten Meeting vollzählig einzutreffen.

IMG_9078.1

PDF24    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: