9. Mengeder Büchermarkt am 24.09.2016

Auch der 9. Mengeder Büchermarkt ist wieder ausgebucht

Am Samstag, 24. September ist es wieder so weit. Unter Federführung des Seniorenbüros Mengede in Kooperation mit dem Stadtbezirksmarketing Mengede, der Stadtteilbibliothek Mengede und der Buchhandlung am Amtshaus findet zum 9. Mal der Mengeder Büchermarkt stattcimg5037-1

„Schon wenige Tage, nachdem die erste Veröffentlichung in der Tagespresse erschien, waren sämtliche Stände bereits vergeben“, berichtet Heike Rolfsmeier vom Seniorenbüro Mengede. „Auch in diesem Jahr konnten nicht alle Interessierten einen Platz erhalten und waren leider zu spät”, bestätigt Janine Sebrantke, Leiterin der Statteilbibliothek Mengede.

cimg5037

Auf dem Foto v.l.: Tanja Haneklaus (Sparkasse Mengede), Janine Sebrantke (Stadtteilbibliothek Mengede), Sylvia Peschke (Seniorenbüro Mengede), Michael Nau (Buchhandlung am Amtshaus)

Ein eindeutiges Zeichen für die Bekanntheit des Mengeder Büchermarktes, der über die Jahre zu einer Institution für die Mengeder Bürgerinnen und Bürger geworden ist und sich auch über die Stadtgrenzen hinaus großer Beliebtheit erfreut. Wie auch in den letzten Jahren hat die Buchhandlung am Amtshaus wieder eine enorme Anzahl an Buchspenden von ihren Kunden erhalten, welche dann von den verschiedenen gemeinnützigen Einrichtungen auf dem Mengeder Büchermarkt am 24. September verkauft werden.

In bewährter Tradition der vorangegangenen Jahre wird der Büchermarkt in der Zeit von 09.00 bis 14.00 Uhr im Amtshauspark stattfinden. Selbstverständlich gibt es nicht nur etwas für die Augen. Das Motto Lesen, Lieder und leibliches Wohl wird ebenfalls fortgeführt. Für das musikalische Begleitprogramm sorgt, mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Dortmund, ab 11.30 Uhr das Calypsonic Steel Orchestra, das für sommerliches Flair sorgen wird. Und auch in diesem Jahr treten ab 10 Uhr die Kinder der Musikschule Klaus Neuhaus auf – wie immer zur Freude aller Besucher und Akteure. Auch Drehorgelspieler Wilfried Ludin ist dabei. Um den Gaumenschmaus mit Waffeln, Würstchen und internationalen Spezialitäten kümmern sich die KiTa Sterntaler, der Netter-Carnevals-Club 1984 e.V. und das katholische Familienzentrum St. Remigius.

„Wenn der Wettergott jetzt noch ein Einsehen hat, dann ist das Rundum-Wohlfühl-Paket für die Besucherinnen und Besucher perfekt“, hofft nun Sylvia Peschke (Seniorenbüro Mengede). Der Erlös aus den Standgebühren ist in diesem Jahr für den Verein Flüchtlingshilfe Mengede e.V. bestimmt.

Hinweis: Zum Vergrößern der Fotos diese bitte anklicken!
Text und Foto: Seniorenbüro Mengede

Kommentare sind geschlossen.