Es geht doch!

Motivierte Mengeder Handballer können punkten

Wenn der Hund nicht ge….. , Sie wissen schon! Vier unnötige Niederlagen in Serie, drei davon gegen unmittelbare Abstiegskandidaten, ließen die nach der Hinrunde noch realitätsnahen Aufstiegshoffnungen der Mengeder Handball-Herren platzen wie Seifenblasen. Ohne viel Gegenwehr ergab man sich in dieser Phase gegen Abstiegskandidaten, die ausschließlich durch ihre Willensstärke am Ende die Nase vorn hatten.

Wer dann im Team der Mengeder Handballer den Hebel umgelegt hatte, wissen wohl nur einige Insider, aber die Erfolge ließen nicht auf sich warten. Nun waren es plötzlich die Heimischen, die mit großer Motivation und vor allem mannschaftlicher Geschlossenheit die Besseren waren. Husen-Kurl (30:33) und Annen-Rüdinghausen (25:29), zwei Teams, die nach den Niederlagen gegen den TV ebenfalls ihre Aufstiegshoffnungen begraben konnten, bekamen besonders die neuerwachte Wehrhaftigkeit schmerzlich zu spüren.

Auch die Spieler des Tabellennachbarn DJK TuS Ruhrtal-Witten zogen am letzten Sonntag den Kürzeren. Nach zwischenzeitlichem 7-Tore-Vorprung der Mengeder kamen sie zwar in der Schlussphase noch einmal bis auf 29:30 heran, die Punkte blieben jedoch im Gepäck des TV, der in folgender Formation antrat:

Fabian Schumann, Alexander Kämper, Dominik Kaufmann(7), Moritz Schenk(2), Marvin Folgmann, Lukas Wollbrink(5), Carsten Pebler(5), Niklas Schumann(1), Philip Timm(2), Florian Schuhmann(4) und Niklas Wagener(4).

Mit dem OSC Dortmund II und der DJK Saxonia ist das Feld der Aufstiegsaspiranten in der Kreisliga nun auf zwei Vereine zusammengeschrumpft. Eine Nagelprobe steht für den OSC am kommenden Sonntag in der Netter Sporthalle auf dem Programm, denn man erinnert sich dort sicher noch gut an die 27:36-Packung gegen damals noch voller Hoffnung agierenden Mengeder. Man darf gespannt sein, ob das Form-Hoch des TV Mengede auch im Spiel gegen den Tabellenführer Bestand haben wird.

TV-Damen souverän
Auch die Damen des TV Mengede taten bei ihrem 29:21-Heimsieg gegen den TuS Wellinghofen das Ihre zur Stimmungsaufhellung im Lager der Mengeder Handballverantwortlichen.
Nach ausgeglichener 1. Halbzeit – beim Seitenwechsel stand es 11:11 – ging Wellinghofen letztmalig beim 12:13 in Führung. Dann aber profitierten die Mengederinnen von ihrer Schnelligkeit und ihrer besseren Kondition und kamen mit schnellen Gegenstößen immer wieder zum Erfolg. Fast allen Spielerinnen gelang es, sich in die Torschützenliste einzutragen, und binnen weniger Minuten in der Mitte der zweiten Halbzeit war die Partie entschieden.

Die Ocklenburg-Schützlinge festigten damit in ihrer ersten Bezirksliga-Saison weiter ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle und wissen schon vier Spieltage vor Schluss, dass sie ihr Saisonziel, die Klasse zu erhalten, mit Bravour erreicht haben.

Für den TV Mengede spielten: Madeleine Wiegand, Sina Untenberger (5), Malin Lutz(6), Katharina Fuchs(1), Anika Piehl(2), Aysen Ugur(4), Rieke Danielsen(2), Inga Hagestroem(1), Pia Friedl, Paula Lechtenboerger(2), Katja Kuchenbecker(3), Theresa Szameitat(1), Anna Marie Duve(1), Alina Boeningk(1)
Am kommenden Sonntag (2. 04.2017) stehen folgende Spiele auf dem Programm:

Kommentare sind geschlossen.