Es geht vorwärts beim BER

Berliner Hauptstadt-Flughafen Willy Brandt erneut zum „umweltfreundlichsten” Großflughafen gewählt

Nachdem die erneute Verschiebung des Eröffnungstermins bekanntgegeben wurde, ist der Berliner Flughafen Willy Brandt erneut zum umweltfreundlichsten Großflughafen weltweit gewählt worden.

Diese Auszeichung erhält der Flughafen, der ursprünglich im Herbst 2011 eröffnet werden sollte, bereits zum 7. Mal in Folge. Die Ehrenurkunde erhält Berlins Regierender Bürgermeister Müller am 1.4. auf Berlins stillgelegtem Flughafen Tempelhof. Müller wird an der Verleihungszeremonie aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, hat aber eine Grußbotschaft verfasst, in der es u. a. heißt:
„Wenn wir den Großflughafen besser erklären, wenn wir dabei näher am Bürger sind, wenn wir das Engagement vor allem der Jugend stärken können, dann blicke ich zuversichtlich in die Zukunft. Früher sagte man: ‚Wer nicht an Wunder glaubt, der ist kein Realist.‘ Mehr denn je müssen und werden wir dieses Wunder ermutigen und ermuntern.“

en.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: