ProFiliis-Stiftung unterstützt “Zappelbande” und Jeanette-Wolff-Schule

Kindergarteninitiative “Zappelbande e. V.” wird bei der Ausstattung des Bewegungsraumes unterstützt

Zappelbande e. V. ist eine Kindergarteninitiative, die aus drei Gruppen besteht. Insgesamt werden dort 46 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren betreut. Der Kindergarten ist im Dezember 2014 umgezogen, gleichwohl konnten wegen fehlender finanzieller Mittel nicht alle Pläne zur optimalen Nutzung der neuen Räume umgesetzt werden.

Aus diesem Grund baten die Verantwortlichen der Zappelbande im Herbst 2016 die Profiliis Stiftung um finanzielle Unterstützung. Die  Stiftung hat dem Antrag entsprochen und die Mittel zur Anschaffung verschiedener Materialien wie Turnmatten, Turnbänke, Sprungkästen und einer Rollenrutsche zur Verfügung gestellt.

Beamerspende für die Jeanette-Wolff-Schule am Mengeder Markt

Dank einer Spende der Profiliis  Stiftung konnten an der Jeanette- Wolff-Schule die technisch veralteten Overheadprojektoren ausgemustert und gegen Beamer ausgetauscht werden.  Insgesamt wurden fünf Beamer, acht Leinwände und acht Deckenhalterungen angeschafft. Damit sind alle Klassen- und Fachräume der Jeanette-Wolff-Schule mit Beamern ausgestattet. SchülerInnen und Kollegium freuen sich über die nunmehr perfekte multimediale Unterstützung des Unterrichts.

Britta Oestreicher – Rektorin der JWS – und Thomas Schieferstein – Profiliis.

Die Ende 2008 ins Leben gerufene gemeinnützige ProFiliis-Stiftung aus dem Stadtbezirk Mengede hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche zu fördern und zu unterstützen. Die Stiftung engagiert sich im In- und Ausland, hat ihren geografischen Förderschwerpunkt aber in der Region Dortmund.
(Weitere Einzelheiten unter: www.ProFiliis.de)
Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: