500 Jahre Reformation

500 Jahre Reformation –  10 Jahre Evangelische Noahkirchengemeinde

Mit evangelischen Christinnen und Christen und in aller Welt feiert die Noahgemeinde in diesem Jahr 500 Jahre Reformation. Dazu kommt ein kleines „eigenes Jubiläum“ – seit 10 Jahren gibt es die Evangelische Noahkirchengemeinde Dortmund. Beide Jubiläen werden in verschiedensten Veranstaltungen in diesem Jahr aufgegriffen.

Die nächste Veranstaltung ist eine Aktion auf dem Mengeder Markt am Samstag,  29. April zwischen 10.00-12.00 Uhr. Sie steht unter dem Motto: „Martin Luther zu Besuch“ – Was ich Martin Luther schon immer einmal sagen wollte.“

Martin Luther wird dort in Form der großen XXL-Playmobilfigur anwesend sein. Es soll ein Kontakt und Austausch mit den Kundinnen und Kunden auf dem Markt stattfinden. Diese können Thesenzettel mit ihrer eigenen Meinung schreiben und dann symbolisch an einer Kirchentür anbringen.

Am folgenden Tag, dem Sonntag, wird dann der nächste zentrale Jubiläumsgottesdienst in der Noahgemeinde stattfinden: Am 30. April um 10.00 Uhr in der Ev. Kirche in Mengede. Er ist überschrieben: „Gottesdienst für alle Menschen – Mit der Feder in der Hand.“ Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zur Begegnung und zu einem kleinen Imbiss mit „Lutherbrötchen“ eingeladen.

 

 

en.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: