Sommerfest Westerfilde/Bodelschwingh

 

Gemeinsam sind wir stark

Der Wettergott meinte es gut mit den Organisatoren und Veranstaltern des diesjährigen Sommerfestes Westerfilde/ Bodelschwingh. Von 12.00 – 19.00 wurde am gestrigen Sonntag die Westerfilder Straße zur bunten Bühne umfunktioniert und erstmals wurde zusätzlich auch der Marktplatz mit eingebunden.

Nach den erfolgreichen Festen der letzten Jahre hatte sich das Sommerfest in diesem Jahr auf mehr als 40 Stände vergrößert. Zahlreiche Einrichtungen, Vereine und Unternehmen aus dem Quartier und der Umgebung unter Federführung der Interessensgemeinschaft „Lebendiges Westerfilde“ in Zusammenarbeit mit dem Stadtbezirksmarketing Mengede und dem Quartiersbüro Westerfilde/Bodelschwingh präsentierten sich. Ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein lud ein zum Zusehen und Zuhören, sowie zum Spielen, Schlemmen und Verweilen.

Nicht zuletzt war das Fest auch eine gute Gelegenheit, sich über die geplante Entwicklung des Stadtteils zu informieren und Anregungen zu äußern. Hierfür standen die MitarbeiterInnen des eine Woche vorher eröffneten Quartiersbüro sach- und fachkundig zur Verfügung.
So war denn auch Oberbürgermeister Ullrich Sierau voll des Lobes nicht nur über das gelungene Sommerfest, sondern auch über die vielfältigen sonstigen Aktivitäten zur Aufwertung des Stadtteils. „Wir haben hier keine No-Go-Aereas, Westerfilde ist ein Let’s Go-Stadtteil!“ Und in der Tat, es gibt eine Vielzahl von Akteuren, die bereit und in der Lage sind, den Plänen auch Taten folgen zu lassen. Sie alle wissen, dass sie hierbei einen langen Atem benötigen. Aber es gibt nichts Besseres, als die Ärmel aufzukrempeln und gemeinsam an die Arbeit zu gehen.

  

  

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
en.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: