Cartoon des Tages

Ehe für alle

Auf ihrer Delegiertenkonferenz vom Wochenende haben sich die „Grünen“ kämpferisch gezeigt. Allerdings: Die gestrige Titelüberschrift der taz traf den Nagel wohl auf den Kopf: „Mit wackeligen Knien in den Wahlkampf“. So wurde beschlossen, dass alle Kohlekraftwerke in Deutschland  bis 2030 dichtgemacht werden. „Kommt Zeit, kommt Rat“, wird mancher dabei gedacht haben, denn noch im November letzten Jahres hatte ein Parteitag in Münster  den Ausstieg bis 2025 beschlossen. Anders als bei der Kohlekraft oder anderen inhaltlichen Punkten wurde dagegen das Thema “ Ehe für alle“ zur Bedingung für künftige Koalitionen gemacht.

Welche Konsequenzen das haben könnte, darüber hat unser Cartoonist Mario Lars sich seine eigenen Gedanken gemacht.

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: