Schnell nochmal den Müll entsorgen (6)

“Es sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa”

Das sagte mein Oma Änne aus Mengede früher immer mit leicht tadelndem Blick, wenn das Kinderzimmer, später die Werkstatt oder das Arbeitszimmer nicht halbwegs aufgeräumt verlassen wurde. Ich stelle mir manchmal vor, wie sie auf Bilder reagiert hätte, die wir unten  abgelichtet haben. Wahrscheinlich hätte sie gesagt:”Junge, mach das mal weg!”

Auf den beigefügte Fotos, die uns eine Leserin und ein Leser zugeschickt haben,  handelt es sich um die Papier- und Glascontainer am Burgring in Mengede. Aber es könnte sich vermutlich auch um jeden anderen Containerstandort im Stadtbezirk handeln.

Resignierend ist zu derartigem Verhalten lediglich festzustellen:

“Es scheint wie ein Kettenreaktion abzulaufen. Der erste Trottel wirft sein Gelumpe auf den Bürgersteig, der nächste Volltrottel macht es natürlich weiter.”

Die EDG hat den Müll inzwischen zusätzlich entsorgt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme von Bild 1 hätten zusammengenfaltete Kartons und Papier übrigens noch gut in den Papiercontainer hineingepasst.

  

 

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

PDF24    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: