Kunst und Kultur in Mengede

| Keine Kommentare

Mathes der Maler zeichnet Heimathaus

Wie sich sicher noch viele erinnern, eröffnete der Heimatverein seine diesjährige Stammtischsaison mit dem bekannten Dortmunder Künstler Mathes Schweinberger.
1963 in Brambauer geboren, zog es ihn nach seinem Studium der „Visuellen Kommunikation“ an der FH Münster zurück in das Ruhrgebiet.

Seit 1993 ist er als freischaffender Zeichner / Maler und Grafiker tätig. Sein Zuhause ist seit vielen Jahren die Dortmunder Nordstadt. Mehr Informationen findet man auf seiner Homepage: www.mathesdermaler.de

Jetzt hat dieses Zusammenkommen zu einem weiteren, erfreulichen Ereignis geführt. Im Auftrag von Heimatvereinsmitglied Dr. Adolf Plutta hat der Künstler das Heimathaus Mengede in seinem typischen Arbeitsstil aufs Papier gebracht. Nach mehreren „Tagessitzungen“ ist das Werk jetzt fertiggestellt und wurde dem Eigentümer überreicht.

Der hat es freundlicherweise dem Heimatverein geschenkt. Nachdem es gerahmt ist, soll es einen Ehrenplatz im Heimathaus bekommen.

Hinweis
Wer die Arbeiten von Mathes Schweinberger  sehen möchte, kann das Ende diesen Jahres in der Mengeder Stadtteilbücherei, Rigwinstraße tun. Dort werden sie ab dem 30. November 2017 ausgestellt.
 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.