Netter Trödel- und Tauschtag

| Keine Kommentare

Trödel- und Tauschtag gemeinsam mit Repair-Café

Lieber zu früh als zu spät veröffentlichen wir jetzt schon folgenden Veranstaltungshinweis von Stadt Dortmund, Seniorenbüro Mengede und der ev. Noah Kirchengemeinde:

v.l. Thomas Brandt, Renate Jäckel, Werner Schardien stellen das Programm vor

“Nachdem im vergangenen Jahr der Tauschtag in Nette leider nicht stattfinden konnte und zugleich der Wunsch immer wieder nach einem Trödelmarkt laut wurde, laden die Organisatoren des Repair Cafés Nette – Werner Schardien (Stadt Dortmund, Aktionsraumbeauftragter für Nette), Renate Jäckel (Pfarrerin Ev. Noah Kirchengemeinde) und Thomas Brandt (Seniorenbüro Mengede) – nun erstmals zu einem

   Trödel- und Tauschtag  

im und rund um das Ev. Gemeindehaus Nette, Joachim Neander Str. 3, 44359 Dortmund-Nette ein.

Termin: Freitag, 29. September 2017
15.00 Uhr – 18.00 Uhr (Aufbau: 14.00 Uhr)

Dabei wollen sie den Ursprungsgedanken nicht völlig aufgeben: Das gegenseitige Tauschen von Gegenständen und/oder Dienstleistungen auf privater Ebene soll nach Möglichkeit angestrebt werden.

Getauscht und getrödelt werden können z. B. Elektro-Kleingeräte und Zubehör, Spiele, Spielzeug, Kleidung, Dekoartikel, Bücher und Werkzeug. Getauscht werden können aber auch einfache Dienstleistungen. Mähen Sie gern den Rasen und träumen davon, dass jemand Ihnen das Fenster putzen abnimmt? Dann könnten Sie beim Netter Tausch- und Trödeltag an der richtigen Stelle sein. Sollte sich keine Tauschpartnerin finden, darf man seine Dinge auch für kleines Geld verkaufen oder verschenken.

2. Chance statt Wegwerfen

„Wir alle haben Dinge in unserem Besitz, die wir nicht mehr brauchen, die wir nicht mehr so recht mögen, die aber zum Wegwerfen viel zu schade sind. Diese Dinge sollen am 29. September eine 2. Chance bekommen“, so die Veranstalter.

Gut, dass zeitgleich an diesem Nachmittag das Repair Café stattfindet. Sollte ein erworbenes Teil defekt sein oder müsste auf seine Tauglichkeit und Sicherheit hin überprüft werden, so kann dies vor Ort geschehen oder ein Reparaturtermin wird vereinbart.

Das Repair Café Nette läuft seit 3 Jahren mit großem Erfolg, als ein sichtbares Zeichen gegen die weit verbreitete „Ex und Hopp Mentalität“. Reparieren statt wegwerfen macht Spaß, spart Geld, ist nachhaltig und schont die Umwelt.

Wer dabei hungrig wird, muss nicht nach Hause gehen, Getränke und Grillwürstchen werden angeboten.

Teilnehmende müssen sich unbedingt vorher anmelden!
Diese werden bei Pfarrerin Renate Jäckel, Tel: (0231) 63 23 96 entgegengenommen.

Die Standgebühr für einen max. 3 m Stand beträgt 3,00 €. Entsprechende Tische sind mitzubringen.”

Hinweis: Zur Vergrößerung des Fotos dieses Bitte anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.