Handball-Familientag am 27.08.2017

| Keine Kommentare

Die Saison 2017/2018 kann beginnen

Für die Handballer/innen des TV Mengede ist die Sommerpause schon lange vorbei. Bevor es aber so richtig ernst wird, wollen sie sich, wie schon in den Vorjahren, am kommenden Sonntag in einem „Familientag“ in der Netter Sporthalle ihren Anhängern präsentieren und von ihrer besten Seite zeigen.

„Quer Beet“ spielen sie gegeneinander: Jugend gegen Senioren, Jungen gegen Mädchen, Senioren gegen Oldies, klar, dass es da nicht bierernst zur Sache gehen wird. Sogar Eltern der Jugendspieler werden aufgefordert, auf dem Hallenparkett die kleine Lederkugel in die Hand zu nehmen. Gerade deshalb eine gute Gelegenheit, die Bandbreite des Mengeder Handballs der Öffentlichkeit darzubieten. Der Eintritt ist frei.

Die Organisation der Veranstaltung liegt in den Händen von Klaus Timm. Damit die hoffentlich zahlreichen Besucher auch kulinarisch nicht zu kurz kommen, sind alle beteiligten Teams von ihm verpflichtet worden, jeweils einen Teil der anzubietenden Speisen zu liefern. Sogar von den Minis (das sind die unter 6jährigen!) werden 4 Kuchen erwartet. Da werden einige Mamas oder Papas wohl ihre Backkünste unter Beweis stellen müssen.

Wenngleich der Handball-Familientag unter dem Motto „Spiel und Spaß“ stehen wird, sollten trotzdem auch erste Aufschlüsse über die Leistungsstärke der Mengeder Teams gewonnen werden können.
Die Damenmannschaften des TV haben sich in der Sommerpause mit Beachhandball im tiefen Sand-Matsch (siehe Fotos) und erfolgreich bestrittenen Freundschaftsspielen in Form gebracht.

Neugierig darf man auf den Leistungsstand der „Ersten“ unter ihrem neuen Trainer Andreas Kuno sein. Sie muss immerhin in der anstehenden Kreisliga-Saison ohne ihren besten Torschützen Lukas Wollbrink auskommen, der der Landesliga-Mannschaft von ATV Dorstfeld den Vorzug gegeben hat. Mit ihm wechselte Torhüter Fabian Schumann ebenfalls in Richtung Dorstfeld und Phil Galonska im Gefolge von Ex-Trainer Nils Krefter (wie wir bereits berichteten) zum Bezirksligateam HSG Wetter/Grundschöttel.

Hier der vorgesehene Programmablauf des Handball-Familientags:

10:00 Uhr     männliche Jugend A – 2. Herren (30 Min.)
10:45 Uhr     weibl. C-Jugend – männl. D-Jugend (20 Min.)
11:10 Uhr     2. Damen – 1. Damen (30 Min.)
11:40 Uhr     MixMini F-Jugend 1 – MixMini F-Jugend 2 (20 Min.)
12:00 Uhr     Herren 1 – A-Jugend männl. (30 Min.)
12:40 Uhr     Mixspiel Jugendeltern gegen Jugendspieler
13:15 Uhr     Pause und Fototermin für alle Mannschaften
14:00 Uhr     weibl. C-Jugend – männl. D-Jugend (20 Min.)
14:30 Uhr     2. Damen – 1. Damen (30 Min.)
15:10 Uhr     Mixspiel Jugendeltern gegen Oldies Ü40)
15:40 Uhr     Herren 2 – Herren 1 (30 Min.)
16:20 Uhr     Senioren 2 – Oldies (20 Min.)
16:50 Uhr     Senioren 2 – Senioren 1 (20 Min.)
17:30 Uhr     Senioren1 – Oldies (20 Min.)
18:00 Uhr     Veranstaltungsende

TeilnehmerInnen des Handball-Familientages aus Jahr 2016

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: