Cartoon des Tages

| Keine Kommentare

Die Kanzlerin weiß, was die Deutschen bewegt…

…so sieht es jedenfalls unser Cartoonist Mario Lars. Und liegt damit vermutlich nicht völlig daneben.

Hierzu passt die Meldung von letzter Woche, mit der Volkswagen stolz verkündete: „Bugatti Chiron fährt Weltrekord“. Hintergrund: Das 1500 PS starke Auto hatte in weniger als 42 Sekunden von null auf vierhundert beschleunigt und wieder auf null abgebremst. Deutsche Ingenieurskunst, aber an der falschen Stelle.

Und die Regierung ist mit schuld an der augenblicklichen Malaise. Fast hörig gegenüber der Autoindustrie hat sie in Brüssel höhere Abgasgrenzen verhindert und hier im Lande Warnungen vor Abgastricks ignoriert. Wenn es demnächst überhaupt jemanden dafür aus der Regierung treffen wird, dann ist es der Verkehrsminister Dobrindt, der sich aber – so wird gemunkelt – schon auf dem Sprung in ein neues Amt als Auto-Lobbyist befindet.
Er wird als Nachfolger von Matthias Wissmann gehandelt. Wissmann – ehemaliger CdU-Politiker und in dieser Eigenschaft auch Bundesverkehrsminister – ist seit 2007 Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA).

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: