Neuer Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Mengede

| Keine Kommentare

Turnusmäßiger Wechsel in der Fraktion DIE LINKE & PIRATEN

Die Leitung der Fraktion DIE LINKE & PIRATEN in der Bezirksvertretung Mengede liegt seit September 2017 wieder bei Dieter McDevitt (PIRATEN).

„Wir wechseln die Fraktionsführung turnusgemäß jedes Jahr“, erläutert Dieter McDevitt. „Das ändert aber nichts an den Inhalten unserer Arbeit.“ Ebenso wie mein Vorgänger Tim Lichte (DIE LINKE) liegt mir unter anderem die Mobilität im Stadtbezirk Mengede am Herzen.

Lichte, Tim, Die Linke, Bezirksvertretung Mengede

Aber auch die Arbeit der Bezirksvertretung muss im Stadtteil noch bekannter gemacht werden. Schließlich setzen sich die Bezirksvertreterinnen und Bezirksvertreter – und damit meine ich alle Fraktionen – für das Wohl der Menschen im Stadtbezirk Menge ein.“

Im Moment beschäftigen sich die Mitglieder der Bezirksvertretung Mengede unter anderem mit der Entwicklung der Wirtschaftsflächen im Dortmunder Nordwesten. So wird intensiv über die Nutzung der Fläche rund um das stillgelegte Steinkohlekraftwerk Knepper diskutiert.

McDevitt, Dieter; Piraten, Bezirksvertretung Mengede

Dieter McDevitt: „Das ist leider ein Beispiel dafür, dass die Stadt Dortmund und ihre Bezirksvertretungen nicht immer an einem Strang ziehen. Denn wir hier im Nordwesten sind uns einig: “Wir brauchen höherwertige Arbeitsplätze. Die Idee der Stadtspitze, rund um das alte Kraftwerk Knepper Logistik-Unternehmen anzusiedeln, ist gar nicht in unserem Sinne. Wir fühlen uns da regelrecht auf den Arm genommen, wenn die einstimmige Beschlussfassung der Bezirksvertretung nicht zur Kenntnis genommen wird.“

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.