Magisches Spezial – Familientag auf Hansa

| Keine Kommentare

Vielfältiges Programm für die ganze Familie

Am kommenden Sonntag (8.10.) ist es wieder soweit: Die Kokerei Hansa öffnet ihre Pforten für den zweiten Familientag. Kurz vor Halloween erwartet die kleinen und großen Besucher ein ganz besonderes Programm. Wer noch ein bewegliches gruselig-buntes Accessoire für sein Halloween-Outfit braucht, ist in unserem Bastelatelier genau richtig. Auch der Hexenkessel steht schon bereit. Jetzt fehlen nur noch die kleinen Hexen und Zauberer, die den Kessel zum Brodeln bringen und das Fest zum Leben erwecken.

Am Sonntag erwartet die Besucher von 14.00 bis 17.00 Uhr wieder ein vielfältiges Programm für die ganze Familie. Ab 14.00 Uhr gibt es eine offene Kreativwerkstatt, bei der die Kunst- und Museumspädagogin Simone Sonnentag gemeinsam mit den Kindern wie von Zauberhand bewegte Figuren oder aber Accessoires für das bald anstehende Halloween-Fest bastelt. Wer einmal mit einer beweglichen giftgrünen Spinne oder einer schleichenden bunten Schlange an Halloween um die Häuser ziehen möchte, der ist hier genau richtig.
Ebenfalls ab 14.00 Uhr gibt es die Gelegenheit, mit seinem Bobby Car durch einen bunt beleuchteten Parcours zu düsen. Wer kein Bobbycar fahren möchte, der hat von 14.00 bis 15.00 Uhr die Gelegenheit, sich in der Kinderdisko auszutoben.
Auch die Wissbegierigen kommen an diesem Tag auf ihre Kosten: Um 14.30 Uhr findet eine Familien-Kurzführung statt, bei der man allerhand Spannendes über die Geschichte der Kokerei Hansa erfahren kann.
Um 15 Uhr erwartet die Besucher ein Disney-Filmklassiker über ein männliches und weibliches Zauberwesen – und wie immer gewinnt am Ende das Gute.

Beim Familientag auf der Kokerei Hansa handelt es sich um ein Kooperationsprojekt der Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur mit Hansa Revier Huckarde (HRH). Das Angebot wird von Hansa Revier Huckarde gefördert und ist für alle kleinen und großen Teilnehmer kostenfrei. Im November und Dezember sind noch zwei weitere Familiensonntage auf Hansa geplant.

Programm am Sonntag, dem 8. Oktober 2017
Uhrzeit: 14.00 bis 17.00 Uhr
Adresse: Kokerei Hansa, Waschkaue, Emscherallee 11, 44369 Dortmund
Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen unter 0231-93112233 oder www.industriedenkmal-stiftung.de

Weitere Termine für den Familientag im Überblick:
19. November, 3. Dezember 2017

Text: Industriedenkmal-Stiftung, Foto: Marius Sonnentag
Hinweis: Zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken.
PDF24    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: