Lauf in Mengede, ein Familienfest.

| Keine Kommentare

 Kompliment: Veranstaltung des TV Mengede kann
besser kaum sein

Eine Veranstaltung, die inzwischen zum festen Jahresprogramm des TV Mengede gehört, ist der Lauf in Mengede! Eine attraktive Strecke durch das Mengeder Grün mit Start und Ziel im Volksbank-Stadion, dazu am 15. Oktober ein Sonntag, der wirklich seinem Namen gerecht wurde. Sonnenschein vom ersten Startschuss bis zum letzten Zieleinlauf. Hans-Peter Goerke, der Organisationschef des Vereins, hatte mit der Terminwahl wieder einmal mehr ein glückliches Händchen.

  

Die Aktiven dankten es ihm, so viele Teilnehmer wie in diesem Jahr konnte er noch nie begrüßen. Und alle hatten ihren Spaß. Vom Lokalmatador Sascha van Staa, der bei seinem 10 km-Sieg seine bisherige Bestzeit um mehr als 30 Sekunden steigern konnte, bis hin zu den jüngsten, gerade einmal 3 Jahre alten Bambini-Rennpferden, alle erreichten das Ziel.

  

Dank der wie immer großzügigen Unterstützung einer Sponsorengemeinschaft, allen voran die Volksbank Dortmund-Nordwest, waren die Startgebühren äußerst moderat – für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr war es kostenlos. Dazu ein Rahmenprogramm für Groß und Klein, das ebenfalls maßgeblich von der Volksbank gesponsert wurde – da kam keine Langeweile auf.
Clown August drehte unermüdlich und kunstvoll für seine geduldig wartenden Fans seine Luftballonschlangen, zwei Riesenballons, in die schon bald die Mutigsten der Kinder hineinkrabbelten, rollten über die Stadionwiese, ein Glücksrad, bei dem jeder Dreh einen Gewinn garantierte und viele Spielangebote des TV Mengede zogen die Kinder in ihren Bann.

Für Essen und Trinken sorgten die Damen des Lauftreffs mit ihrem reichhaltigen Kuchenbuffet und das Catering-Team von Mengede 08/20 mit herzhaften Grillangeboten und diversen Kaltgetränken.

Die Laufergebnisse waren zeitnah im Internet abrufbar. Hier dazu der Link: http://my1.raceresult.com/62895/registration?lang=de
Eine reichhaltige Fotoauswahl ist unter https://www.magentacloud.de/share/nv.n1fiqjn abgelegt und kann ebenfalls im Internet abgerufen werden.
Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
PDF24    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: