Lesezauber 2018 in der Bibliothek Mengede

| Keine Kommentare

Die Schatzkiste oder Käpt’n Flintbackes Geheimnis

Das Theaterstück „Die Schatzkiste oder Käpt’n Flintbackes Geheimnis“ ist am kommenden Dienstag, 24. April 2018, 11.00 Uhr in der Bibliothek Mengede zu erleben. Das Theater Don Kidschote nimmt die Zuschauer mit viel Musik und einem wunderbar phantasievollem Bühnenbild auf die Reise zu spannenden Begegnungen, unbekannten Gefahren, sentimentalen Momenten, lustigen Erlebnissen und neuen Erkenntnissen.

Aus dem Inhalt:
Alle Mann an Deck – der Käpt’n ist weg! Nichts mehr zu sehen von Schiffskoch Dicke Suppe, Steuermann Rechtsrum und Ausgucker Langauge. Nur unser verschlafener Hilfsmatrose Stolperjan und die Nervensäge „Arabella von Kakadu” sind noch an Bord. 
Ein Schiff ohne Mannschaft! Ein Schiff ohne Kapitän! Aber am allerschlimmsten: Ein Schiff ohne einen Tropfen Trinkwasser!
Das Unglück begann an dem Tag, als Käpt’n Flintbacke Geburtstag hatte und er sich auf den Weg machte den größten Schatz der sechs (?) Weltmeere zu suchen.

Leinen los für ein spannendes Piratenabenteuer mit hinkenden Matrosenmützen, mysteriösen Rätselbildern, hinterlistigen Seeräubern und einem glücklichem Ende.

Für Land- und Seeratten ab 4 Jahren. Dauer: ca. 50 Min., Eintritt: 1 Euro p.P. Es ist eine vorherige Anmeldung in der Bibliothek Mengede erforderlich!

😈😈😈😈😈

Cowboy Claus und sein Schwein Lisa

Am Donnerstag, 26. April 2018, 10.00 Uhr ist das Figurentheater „Cowboy Claus und sein Schwein Lisa“ in der Mengeder Bibliothek zu erleben. Die Geschichte wird nach dem bekannten Kinderbuch von Eva Muszynski von der Wolfsburger Figurentheater Compagnie präsentiert.

Aus dem Inhalt:
Cowboy Claus und sein Schwein Lisa leben im Wilden Westen auf der Farm „Kleines Glück“. Umgeben von einem undurchdringlichen, stacheligen Kaktuswald kann niemand auf die Farm gelangen. Aber auch Claus kommt nur mit einem skurrilen Trick durch den Wald. Das nervt ihn so, dass er einen Entschluss fasst: Der Kaktuswald muss weg! Nur wie?
Cowboyromantik pur mit Livemusik auf der Ukulele.

Für Cowboys und alle, die mal den Wilden Westen erleben möchten ab  5 Jahren. Dauer: ca. 45 Min., Eintritt: 1 Euro p.P.  Es ist eine vorherige Anmeldung in der Bibliothek Mengede erforderlich!

Mario Lars: Bücher

 

PDF24    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: