Eine Vespa am Tag schafft den Arzt vom Leib!
(frei nach Stallone Italiano).
Manchmal hat auch eine Currywurst – neben der Kalorienzufuhr – auch noch einen anderen Nutzen: MENGEDE:InTakt! traf beim Ruhrgebiets-Snack Nummer 1 ganz zufällig auf der Oldtimer-Show „Dortmund Classic Days“ 3 Mitglieder des Vespa Club Lippstadt, die sehr intensiv über ihre nächste Tour diskutierten. Nach Frankreich in die Gegend von Amiens – der Partnerstadt von Dortmund – aber über welche Route – eher nördlich oder südlich? Welche Vor- bzw. Nachteile hat die eine oder andere Strecke? MENGEDE:Intakt! hörte genüßlich zu und fragte sich: Mit einer Vespa? Und dann noch mit Retro-Rollern aus den Jahren 1968 und ähnlich alten Zweirädern? Klarer Fall, eine Vespa hält das durch, wie Holger, „Elvis“ und Sven vom Vespa Club Lippstadt glaubwürdig versicherten. Der Einzugsbereich des Vereins und seinen Mitgliedern erstreckt sich schließlich auf die Region Paderborn, Warendorf und Dortmund. Seine Mitglieder sind zwischen 16 und 70 Jahre alt.
Beweise für die Langstreckentauglichkeit gefällig: Die Reichweite der Club-Fahrten über die Landesgrenzen hinaus umfasst immerhin die Nachbarländer Belgien, Frankreich, Luxemburg und Italien. Besonderes Highlight war die Fahrt nach England auf die Isle of White. Die frisch in Dortmund geplante Tour nach Frankreich wird in 7 Tagen über 1.300 km führen. Neben diesen Ausflug-Highlights finden alle 2 Jahre im Rahmen von Tagesveranstaltungen Vespa-Treffen an unterschiedlichen Veranstaltungsorten mit einer sagenhaften Beteiligung von 100 Rollern statt.
Klar, dass der Verein für weiterführende Informationen auch online erreichbar ist – nämlich unter www.vc-lippstadt.de. Auf YouTube finden Sie unter „Dirk Kubenke“ einen interessanten Film.
Mit Erlaubnis der drei Vespa-Fahrer darf MENGEDE:Intakt! hier einige Fotos von ihrer Webseite veröffentlichen.
Gardasee-Tour 2015:
Hinweis: Zum Vergrößern der Fotos diese bitte anklicken.