„Gitarrenmusik in der Rotunde“

Auf erfolgreichen Start im Februar folgt das  Duo Montes Kircher

Nach dem erfolgreichen und ausverkauften Start der Musikreihe „Gitarrenmusik in der Rotunde“ im Februar gibt es nun die Fortsetzung: Am Sonntag, 17. März, 18 Uhr spielt das Duo Montes Kircher im Museum für Kunst und Kulturgeschichte (Hansastr. 3). 

Das Duo Montes Kircher besteht aus Irina Kircher und Alfonso Montes. Seit ihrem Debüt 1984 ist aus dem deutsch-venezolanischen Ehepaar ein hervorragendes Ensembles der internationalen Musikszene geworden, das inzwischen 22 Platten produziert und mehr als 1000 Konzerte in 37 Ländern gespielt hat. Respekt und Bewunderung ernten sie für ihre technische Virtuosität, die Präzision und klangliche Harmonie.

FOTO: Duo Monte Kircher

Konzerttourneen haben die Künstler sowohl als Solisten als auch als Ensemble durch Süd- und Nordamerika und durch Europa geführt, wo sie auf bedeutenden Bühnen spielten, u.a. Wigmore Hall und Purcel Room in London, Alten Oper in Frankfurt, Mozart-Saal in Stuttgart, Philharmonie in Berlin, Notre Dame in Paris oder Munchmuseet in Oslo. Als Solisten wirkten sie in internationalen Orchestern mit, z.B. dem Saint John Smith Square aus London, bei den Berliner Symphonikern, dem Orchester des Warschauer Konservatoriums und dem Symphonischen Orchester von Venezuela.

Außerdem sind sie erfolgreiche Lehrer der Stuttgarter Musikschule. Beide gehören der exklusiven Künstlerliste der nordamerikanischen D’Addario Coorporation an.

ZUSÄTZLICHE INFOS:
Eintritt an der Abendkasse 8 Euro, Schüler und Studenten 6,50 Euro.
Die Veranstaltung ist barrierefrei zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert