Vorbildliche Projekte werden mit insgesamt 10.000 Euro ausgezeichnet
Der Dortmunder Integrationspreis geht in die sechste Runde: Gesucht werden Organisatoren oder Vereine, die sich mit Projekten oder Aktionen zur Integration verdient gemacht haben und das Zusammenleben zwischen Einheimischen und Zugewanderten fördern. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wird vergeben von MIA-DO-Kommunales Integrationszentrum Dortmund und dem Integrationsrat der Stadt.
Dank einer Spende der Sparkasse Dortmund erwarten den ersten Sieger 5.000 Euro Preisgeld, die Plätze zwei und drei sind mit 3.000 Euro und 2.000 Euro dotiert.
Der Integrationspreis wird am 3. Dezember 2019 im Rathaus der Stadt Dortmund verliehen.
„Gemeinsam in Vielfalt – Zuhause in Dortmund“
Eine gelungene Integration, ein friedliches Miteinander, gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind wichtige Faktoren für die Zukunftsfähigkeit Dortmunds. Und das wird schon tagtäglich praktiziert: in den Stadtteilen und Quartieren, in Vereinen und Organisationen, Schulen und Kindergärten, zwischen Jung und Alt, Frauen und Männern, Einheimischen und Zugewanderten. Der Integrationspreis der Stadt Dortmund will die vielen Projekte und Maßnahmen, die sich für eine gelungene Integration einsetzen, würdigen, getreu dem städtischen Integrationsleitbild „Gemeinsam in Vielfalt – Zuhause in Dortmund“.
Bewerbungen
Die Bewerbungsunterlagen stehen zum Download bereit unter www.miadoki.dortmund.de. Einsendeschluss ist der 26. Oktober, Bewerbungen werden per Mail erbeten an miadoki@dortmund.de oder unterschieben per Post an MIA-DO-KI, Betenstraße 19, 44122 Dortmund.