Feiern und Gutes tun – so geht Erntedank auch
Einen Scheck über 350,- Euro überreichte der Vorstand des Kleingartenvereins Haberlandstraße e.V. an die MitarbeiterInnen des ökumenischen Sozialfrühstücks in Nette. Der stolze Betrag war im Rahmen des Erntedankfestes zusammen gekommen.
Feiern und dabei noch Gutes tun – diesem Leitsatz folgt der Kleingartenverein Haberlandstraße e.V. schon seit Jahren. Auch im Rahmen des diesjährigen Erntedankfestes der Kleingärtner wurde daher wieder um Spenden für soziale Zwecke gebeten. Bereits zum zweiten Mal unterstützten die Kleingärtner damit das ökumenische Projekt „Frühstück für Menschen in besonderen Lebenslagen“, das 14-tägig im Gemeindehaus St. Josef stattfindet.
Mit einem großen Scheck kam nun der Vorstand der Kleingärtner zum Frühstückstermin und überreichte den MitarbeiterInnen den stolzen Betrag von 350,- Euro. Damit sind die Kosten für die nächsten Einkäufe des mittlerweile gut angenommenen Sozialfrühstücks gedeckt. Und so dankten es nicht nur die engagierten Ehrenamtlichen und Pfarrer Hubert Werning, sondern auch zahlreiche Frühstücksgäste, die regelmäßig am Angebot teilnehmen. Selbstverständlich wurde nicht nur der Scheck überreicht, sondern man kam auch miteinander ins Gespräch – natürlich bei einer Tasse Kaffee und belegten Brötchen.
Text und Foto: Markus Kohlenberg