Tschüss, Good bye, Güle Güle, Do svidaniia, ma salama ….und auf Wiedersehen!

Schopenhauer-Grundschule verabschiedet die Viertklässler und drei Lehrerinnen

Ein gebührender Abschluss des vierten Schuljahres ohne Umarmungen, ohne Abschluss-Gottesdienst und ohne unser traditionelles Kinder-Spalier. Das konnte sich das Team der Schopenhauer Grundschule erst gar nicht vorstellen. Doch auch in dieser ungewöhnlichen Zeit haben die Schopis sowohl den Viertklässlern als auch der Konrektorin Frau Müller und den beiden langjährigen Kolleginnen Frau Abu-Mayha und Frau Nickel einen besonderen Abschied bereitet.

Jede Klasse hat für den Schulhof eine farbenfrohe Girlande mit Abschiedsgrüßen in vielen Sprachen oder ein Plakat gestaltet. Der Weg zum Schultor wurde mit einem Spalier aus Herzluftballons dekoriert und ganz zum Schluss gab es ein erfrischendes Eis als Wegzehrung von den Mitarbeitern der OGS mit.

Am Ende des letzten Schultages vor den Sommerferien haben sich dann die 4. Klassen noch einmal klassenweise in drei großen Kreisen mit großem Abstand auf dem Schulhof versammelt, um gemeinsam zu singen. Danach mussten sie sich leider von ihren Klassenlehrerinnen und den Klassenkameraden verabschieden und spazierten mit dem Lied „Ein Hoch auf uns“ durch das Luftballon-Spalier in die Ferien und in einen neuen Lebensabschnitt.

Auch die Konrektorin Frau Müller sowie die Kolleginnen Frau Abu-Mayha und Frau Nickel beginnen einen neuen Lebensabschnitt – allerdings ohne Schule.

Das Team der Schopenhauer Grundschule wünscht allen auf ihrem weiteren Weg alles Gute und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Text und Fotos: Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert