Dortmund – Eine Stadt voll Musik

Virtueller Projektchor hat am 12. 9. 2020 Premiere – würde sich jedoch über weitere Stimmen freuen

Auch wenn in diesem Jahr das FEST DER CHÖRE coronabedingt nicht wie geplant in der Innenstadt stattfinden kann, das KLANGVOKAL-Team hat den Kopf nicht hängen lassen: Es holt das  FEST DER CHÖRE vom öffentlichen in den digitalen Raum.
Zu diesem Zwecke hat es  den Komponisten Stefan Scheidtweiler beauftragt ein Lied zu komponieren. Das Werk ist fertig,  „Eine Stadt voll Musik“ heißt es und dieser Titel ist Programm. 

Das FEST DER CHÖRE-Team stellt dafür gemeinsam mit dem Komponisten und den ChorleiterInnen Dita Kosmakova, Margitta Grunwald, Herbert Grunwald und Hendrik Giebel einen virtuellen Projektchor zusammen und wird die Premiere des Songs am 12. September 2020 digital präsentieren.
Alle, die Freude am Gesang haben und Lust verspüren, ein völlig neues Lied einzustudieren, sind eingeladen daran teilzunehmen.

Mitmachen ist ganz einfach: Auf der Seite https://www.klangvokal-dortmund.de/programm/das-fest-der-choere.html stehen Notenmaterial, Übe-Videos und Audiodateien bereit sowie ein umfangreiches FAQ. Außerdem gibt es digitale Live-Proben an denen Interessierte via Videokonferenz teilnehmen können.
Letzter Termin für eine digitale Live-Probe: Freitag, 21. August | 18.00 Uhr mit Margitta Grunwald

Da die Teilnehmerzahl aus technischen Gründen begrenzt ist, ist eine Anmeldung über das Ticket-Programm Eventbrite erforderlich https://www.eventbrite.de/e/eine-stadt-voll-musik-dortmund-singt-beim-fdc-registrierung-110789055046  Teilnehmende erhalten dann ein kostenloses Ticket und der Zugangscode wird ihnen per E-Mail zugeschickt.

Und dann heißt es: Song einsingen, ein Video von sich selbst dabei im Querformat aufnehmen und an KLANGVOKAL schicken und so Teil des digitalen Projektchors werden. Aus den eingesendeten Videos wird ein großes Virtual Choir Video als Zusammenschnitt erstellt und am 12. September beim FEST DER CHÖRE – DIGITAL veröffentlicht.
Link: https://script.google.com/macros/s/AKfycbxmN2lUXjziCyfbVK0ctA15SfzxqNeSkxh4qws6OO82sC-vZg/exec

Der Teilnahmeschluss für die Einsendung des eigenen Videos ist am kommenden Sonntag, den 23. August um Mitternacht

Quelle und Foto: Fest der Chöre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert