Persönliche Grüße des Lüner Autors für die Leser von MENGEDE:InTakt!
Vor drei Wochen besprachen und empfahlen wir an dieser Stelle das Buch „Die Romanfabrik von Paris“ von Dirk Husemann. Dass wir mit unserer Meinung, es handele sich um ein sehr lesenswertes Buch, nicht alleine waren, zeigte sich in diesen Tagen. Die Hörer von WDR 2 haben es in einer Internetabstimmung zum Buch des Jahres gewählt. Die Literaturkritiker*in Christine Westermann und Denis Scheck haben 10 der im Jahre 2020 erschienenen Bücher als besondere Leseempfehlung vorgestellt. Dabei kam das Buch des Lüner Autors bei der Abstimmung auf den ersten Platz. Die Hörer wussten die Vorzüge dieses Romans zu schätzen, der mehr als ein spannender und unterhaltender Abenteuer- und Liebesroman ist.
„Mit dem richtigen Buch in der Hand lässt sich vieles aushalten“
Er ist auch gleichzeitig ein Geschichtsbuch, eine Reiserzählung, dabei überaus aktuell, weil er sich auch mit den Wirkungen von Fake-News auseinandersetzt. „Ich bin selbst überrascht und froh“, gestand der Autor gegenüber MENGEDE:InTakt!, „danke für die Unterstützung und natürlich Grüße an die lesenden Kolleginnen und Kollegen in der Redaktion.“ Aber auch für unsere Leser hat er eine Botschaft: „Vielen Dank an die Leserinnen und Leser von MENGEDE:InTakt! für das große Interesse an der ‚Romanfabrik von Paris‘. Gerade in diesen Wochen ist es hilfreich, wenn Bücher Aufmerksamkeit bekommen. Das ist wichtig für Leser, Autoren und für Buchhändler wie Michael Nau und sein Team von der Buchhandlung am Amtshaus. Für alle gilt: Mit dem richtigen Buch in der Hand lässt sich vieles aushalten.“
Für diejenigen, die neugierig geworden sind und das Buch erwerben wollen: Michael Nau hat nach Kenntnis vom Ergebnis der Hörerabstimmung sofort einige Exemplare geordert und kann weitere schnellstens beschaffen. Bestellungen sind telefonisch (0231 33 99 66) oder per Mail (info@buchhandlung-am-Amtshaus.de) möglich. Ausgehändigt werden die Bücher an der Abholstation an der Ladentür.