Aktion ermöglicht 3.723 Geschenke für bedürftige Kinder und Jugendliche
Im vergangenen Jahr vor Weihnachten hat die Stiftung help and hope mit ihrer Wunschbaumaktion 3.723 bedürftigen Kindern und Jugendlichen ein Geschenk ermöglicht.
Schon seit 2012 unterstützt help and hope diese Weihnachtsaktionen verschiedener gemeinnütziger Einrichtungen. Zum letzten Weihnachtsfest konnten insgesamt 37 Einrichtungen aus ganz Deutschland Kindern und Jugendlichen einen Wunsch in Höhe von je 10 Euro erfüllen.
„Gerade das Ruhrgebiet ist stark von Armut betroffen, das bestätigen zahlreiche Studien. Daher freuen wir uns sehr, dass wir 24 Organisationen in NRW mit der Wunschbaumaktion unterstützen konnten“, so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der Stiftung help and hope.
Von der Stiftung help and hope erhielten die Einrichtungen Wunschsterne, auf die die Kinder ihre Wünsche schreiben oder malen konnten. 3.723 Kinder konnten auf diesem Wege beschenkt werden.
„Ein großer Dank geht an die vielen Partner und Unterstützter, die diese Aktion jedes Jahr möglich machen. 14 Unternehmen aus ganz Deutschland haben sich an der Aktion beteligt. Auch einige private Spenden haben uns unter anderem über die Spendenkampagne auf betterplace.org erreicht“, so Heller. Für die Aktion ist die beeindruckende Summe in Höhe von über 20.000 Euro zusammengekommen.
Quelle: help and hope.
Das Foto von Fabian Strauch zeigt die help and hope Wunschbaumaktion beim Projekt LebensWert gGmbH in Duisburg.