Online-Veranstaltung des Seniorenbüros Mengede zur Patientenverfügung

Haben Sie vorgesorgt? Die Patientenverfügung und die Notfalldose!

Das ist das Motto des Vortrages, zu dem das Seniorenbüro Mengede am 28.07.2021  um 17.00 Uhr einlädt. Nachdem bereits im Mai zum Thema „Haben Sie vorgesorgt? – Die Vorsorgevollmacht“ informiert wurde, haben die Organisatoren nun die Themen „Patientenverfügung“ und „Notfalldose“ auf dem Programm – beides wichtige Bausteine für das Vorgehen in Notfällen.

In einer Patientenverfügung kann vorsorglich festgelegt werden, dass bestimmte medizinische Maßnahmen durchzuführen oder zu unterlassen sind, für den Fall, dass nicht mehr selbst entschieden werden kann.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wird über die Notfalldose informiert. Eine solche Notfalldose sollte in keinem Haushalt fehlen. Der Rettungsdienst oder auch Angehörige finden in dieser Dose alle notwenigen Informationen, die bei einem plötzlichen Arzteinsatz benötigt werden. 

Die Veranstaltung findet als Videokonferenz gemeinsam mit dem seniorenbuero.hombruch@dortmund.de   und dem Nachbarschaftstreff Menglinghausen Tel.: 0178 6617503, auf der Plattform Jitsi Meet statt, die  mit dem folgenden Link zu erreichen ist:https://meet.jit.si/HabenSievorgesorgt

Der Link zu der Veranstaltung wird auch gerne per Mail zugesandt. Rückfragen an: Ulrike Klotz, Seniorenbüro Mengede Tel.: 0231/ 50-28090,E-Mail: seniorenbuero.mengede@dortmund.de

Quelle: Seniorenbüro Mengede; Fotos: Archiv MIT