„Das Bollerrad muss bollern“ – interaktive Lesung hinter dem Mengeder Amtshaus
am 2.10. 21 um 11 Uhr
Am kommenden Samstag, 2.10.21, findet hinter dem Mengeder Amtshaus um 11.00 Uhr die wegen schlechten Wetters verschobene interaktive Lesung statt.
Es wird ein Rückblick in vergangene Zeiten, als es noch reichlich Hinterhöfe und Wohnstraßen zum ungestörten Spielen und Toben gab: Knickerspiel, Bollerradfahren, Hinkeln und Pinnekenkloppen werden in die Gegenwart zurückgeholt, wenn Verleger Werner Boschmann und Illustrator Benjamin Bäder auf dem Parkplatz hinter dem Mengeder Amtshaus zur interaktiven Lesung aus Helmut Spiegels „Das Bollerrad muss bollern, der Knicker der muss rollern – Verlorene Kinderspiele aus dem Ruhrgebiet“ einladen.
Umrahmt wird die Lesung mit Musik aus den 50er bis 70er Jahren – dazu gibt es ein nostalgisches Süßwarenangebot.
Die interaktive Lesung ist ein„Mengeder Kulturhäppchen“ und Dank der Förderung des Bezirksmarketings Mengede kostenlos. Einlass ist ab 10.30 Uhr mit tagesaktuellem Corona-Negativtestnachweis bzw. vollständigem Impf-/Genesungsnachweis.
Reservierungen nimmt die Buchhandlung am Amtshaus gerne entgegen; sie sind auch per Mail bei katrin.petri@gruene-dortmund.de möglich. Auch einem spontanen Besuch ohne Anmeldung steht nichts im Wege!
Quelle: „Mengeder Kulturhäppchen“