Arbeiten in der Mengeder Straße gehen gut voran – aktuelle Zwischen-Info des Tiefbauamtes
Ergänzend zum Bericht auf MIT vom 25.9. 21 über den Stand der Arbeiten an der Mengeder Straße im Ortskern von Mengede hat die Pressestelle der Stadt Dortmund heute folgende weitere Info herausgegegeben:
„Aus betrieblichen Gründen bei der bauausführenden Firma werden die Asphaltarbeiten an der Mengeder Straße erst am 06.10.2021 ausgeführt.
Dann wird die Aspahltdeckschicht in der Fahrbahn der Mengeder Straße zwischen der Straße „Am hohen Teich“ und der „Strückedestraße“ eingebaut. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung – die bisher eingerichtete Umleitung für den Durchgangsverkehr bleibt bestehen. „Am Mittwoch können allerdings auch die Anwohner*innen einen Tag lang ihre Grundstücke nicht mehr mit dem Kfz erreichen“, so Sylvia Uehlendahl, Leiterin des Tiefbauamtes. „Nach der Auskühlungzeit ist die Fahrbahn am Donnerstag voraussichtlich wieder ab 7 Uhr für die Anlieger*innen befahrbar.“ Die Vollsperrung der Mengeder Straße im Bereich der Platzanlage Adalmundstraße und Jonathanstraße bleibt bis zum Ende der Gesamtbaumaßnahme bestehen.
Im direkten Anschluss werden die restlichen Pflasterarbeiten im Bereich des neu geplanten Platzes Adalmundstraße / Jonathanstraße beginnen. Diese Arbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen dauern. Abschließend finden die Deckenbauarbeiten in den Überfahrten der Mengeder Straße und in den Fahrbahnen der Adalmundstraße und Jonathanstraße zwischen der Mengeder Straße und dem Kriegerdenkmal statt. Hier wird ein aufgehellter Gussasphalt eingebaut.
Abschließend werden im Platzbereich die restlichen Absperrpfosten sowie die geplanten Sitzbänke und Papierkörbe aufgestellt. Bis Ende Oktober wird die Maßnahme dann voraussichtlich abgeschlossen sein. Dann wird auch die Umleitung aufgehoben werden können“.
Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Foto: Archiv MIT