Michael Batzdorff ist neuer Vorsitzender
Die Mitglieder der CDU im Stadtbezirk Mengede haben erfolgreich die Weichen für einen Generationenwechsel im Vorstand gestellt.Michael Batzdorff wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. An seiner Seite, Tanja Flur als stellvertretende Vorsitzende, die ebenfalls alle Stimmen der anwesenden MitgliederInnen auf sich vereinen konnte. Thomas Gloger wurde als Schriftführer und Kassierer wiedergewählt. Pia Imiolczyk, Jan Hünnekes, Holger Martens, Andreas Flur, Lars Vogeler, Maximilian-Alexander Schilling und Roland Schare gehören dem Vorstand als Beisitzer an.
Michael Batzdorff bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit in den letzten Jahren. Ein besonderer Dank ging an den bisherigen Vorsitzenden Erwin Bartsch, und den langjährigen Vorsitzenden der Ortsunion Mengede, Joachim Farnung. Den Stadtbezirk Mengede der CDU gibt es erst seit zwei Jahren. Damals hatten sich die einzelnen Ortsunionen zum Stadtbezirk Mengede zusammengeschlossen.
Zur aktuellen Lage im Bund mag der neue Vorsitzende nicht viel sagen, denn eine offizielle Kandidatur läge ja bisher nicht vor. An Spekulationen wolle er sich nicht beteiligen. „Für NRW haben wir aus unserer Sicht mit Hendrik Wüst einen sehr guten Nachfolger, sowohl als Ministerpräsident als auch im Amt des Vorsitzenden der CDU NRW“, so seine Meinung zur wichtigen aktuellen Personalie.
Zudem hofft er, dass die Basis künftig tatsächlich stärker eingebunden wird. Das könne ein Schlüssel zur Bewältigung der Krise sein. „Die Mitglieder vor Ort müssen sich ernst genommen fühlen.“ Ebenso wichtig sei es, die Themen anzusprechen, die Menschen aller Altersgruppen interessieren und dabei vor allem die jüngere Generation zu erreichen. Mit dem neuen Vorstand könnte es gelingen, zunächst einmal im lokalen Bereich die Menschen wieder für politische Aktivitäten zu gewinnen.
Michael Batzdorff, derzeit Mitglied der Bezirksvertretung Mengede und Tanja Flur, Sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss im Rat der Stadt Dortmund, haben bereits in vergangen Wahlkämpfen gezeigt, dass sie ein gutes Team sind. Beste Voraussetzungen für die Arbeit im neu gewählten Vorstand.