Zwischenruf: Die HandballerInnen des TV M sind wieder aktiv

Mathildas Turneinlage

Gut in die Saison gestartet sind die HandballerInnen des TV Mengede. Während die Herren in der Kreisliga alle vier Meisterschaftsspiele gewinnen konnten, ließen die Damen nach ebenfalls imponierenden 4 Auftaktsiegen in den danach folgenden Partien bei den Lokalrivalinnen vom ATV Dorstfeld (16:18) und beim TV Werne (21:32) die ersten Federn. Nach der durch den Abgang einiger Leistungsträgerinnen notwendig gewordenen Umstrukturierung des Teams trotz allem ein guter Einstieg in die Meisterschaftsrunde der Landesliga.

Ein echter Brocken erwartet das Herren-Team am kommenden Sonntag (20.11.21, 17:00 Uhr) in der Sporthalle Asseln gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien TVE Husen-Kurl. Die Tabellenstände und zukünftigen Spieltermine sind jederzeit abrufbar unter:
https://www.handball4all.de/home/portal/westfalen#/club?ogId=78&cId=4441 

Eine Einlage für die endlich wieder zugelassenen Zuschauer bot Turnküken Mathilda aus der Mengeder Handball-Familie Köhler beim letzten Heimspieltag. Opa Friedhelm hätte es wohl gerne gesehen, dass Mathilda sich wie ihre Schwester Marlene für den Handballsport entschieden hätte. Was nicht ist, kann ja noch werden – beiderseits, denn auch Opa Friedhelm hatte sich eindeutig in der Sportart geirrt; er bezeichnete die akrobatische Übung seiner Enkelin als „Doppelten Rittberger“.