Kurznachrichten: Help and hope

Woolworth unterstützt help and hope mit Erträgen aus PET-Taschen-Aktion

Diana Schönfeld (r.) bei der Übergabe des Spendenschecks an Jana Zimmermann von help and hope

Diana Schönfeld von der Woolworth besuchte kürzlich Gut Königsmühle und überreichte der Stiftung help and hope einen Spendenscheck in Höhe von 52.005,05 Euro. Dieses Geld stammt aus der seit  Jahren erfolgreichen PET-Taschen-Aktion des in Unna ansässigen Einzelhandelsunternehmens mit bundesweit über 480 Kaufhäusern. Woolworth spendet fünf Cent pro verkaufter Mehrweg-Tasche an help and hope. Die beeindruckende Spende kam im Zeitraum von etwas mehr als einem Jahr zusammen.

Die Woolworth GmbH ist seit 2010 regelmäßige Unterstützerin der Stiftung help and hope. So stehen in allen Kaufhäusern die „help and hope“-Spendenteller im Kassenbereich. Und auch bei der Wunschbaumaktion ist Woolworth dabei. MitarbeiterInnen können in der Zentrale Wunschsterne kaufen und damit einem sozial benachteiligten Kind einen Weihnachtswunsch erfüllen. Die Kosten von 10 Euro werden dabei mit 5 Euro von Woolworth bezuschusst.
Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende bei help and hope ist über den Spendenscheck  natürlich hocherfreut: „Mit dem Geld kommen wir unserem geplanten Bewegungs- und Medienräumen auf Gut Königsmühle ein ganzes Stück näher.“
„Wer sich auf dem Gut Königsmühle umschaut, sieht, dass das Geld hier gut angelegt ist. Ich bin immer wieder begeistert“, sagte Diana Schönfeld bei ihrem Besuch.

Quelle und Foto: Stiftung help and hope