Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde eröffnet Ausstellung „Spuren“

Sehenswerte Ausstellung „Spuren“ von Wolfgang Knappmann beeindruckt
in der Gaststätte „Im schönen Wiesengrund“

Der Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde lud bei seinem Februar-Stammtisch am gestrigen Dienstag zu einem besonderen Ereignis: Wolfgang Knappmann eröffnete seine Foto-Kunst-Ausstellung ‚Spuren‘. Die Einladung stieß auf sehr großes Interesse und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Begrüßt wurden die Wiesengrund-Freunde mit einem Gläschen Sekt im Saal der Gaststätte „Im schönen Wiesengrund“, in dem die beeindruckenden Werke von Wolfgang Knappmann ausgestellt sind.

Wolfgang Knappmanns Drohnenbilder mit ungewöhnlichen, künstlerischen Perspektiven zeigen Spuren, die Mensch und Klima – oft in Wechselwirkung – in Natur und Landschaft hinterlassen haben. Viele seiner Fotos wirken malerisch, teilweise abstrakt.
Wolfgang Knappmann gab am Eröffnungsabend interessante Hinweise zu seinen Werken, die häufig an Orten entstanden, die nicht aus Drohnensicht, sondern aus einer völlig anderen Perspektive bekannt sind.
Und natürlich hatten die zahlreichen Eröffnungsgäste auch besonderes Interesse an den Panorama-Bildern von Westerfilde und Umgebung.

Nach den Erläuterungen des Künstlers war ein Rundgang angesagt, bei dem die  rd. 30 Fotos natürlich auch aus der Nähe betrachtet werden konnten. Das einhellige Urteil der zahlreichen Gäste lautete: „Ganz toll und sehr beeindruckend – echt sehenswert!“    

Die Ausstellung ist bis Mai 2022 in der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘ zu den Öffnungszeiten der Gaststätte zu besichtigen. Es können auch gesonderte Führungen mit Wolfgang Knappmann ( 0163 7373575 ) gebucht werden.

Der Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde hat sich nach dieser äußerst gelungenen Vernissage bereits vorgenommen, im Laufe des Jahres 2022 weitere KünstlerInnen zur Präsentation ihrer Werke einzuladen.

Quelle: Freundeskreis; Fotos: Freundeskreis/W. Knappmann. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!